ich finde es wohl dynamisch wenn ich kurz vorm schuss abspringe und den schwung aus dem sprung mit in meine weiteren bewegungsablauf nehmen kann. klar, umso naeher ein schuss, desto schwieriger wird eine gute abwehr in dieser position.
fertig zu sein bevor der schuss kommt ist für mich nun eine sache der koordination - kann ich den schwung aus dem sprung vorher und die daraus resultierende beiposition optimal und zeitgenau mitnehmen so ist diese bewegung ein vorteil für mich. und was versteht ihr unter gespreizten beinen. gerade in dem vid steht neuer zb nicht oft breiter als schulterbreit da.
klar soll man nicht mit den armen wedeln bis man abhebt, aber auch gegen solche bewegungen kann man nichts einwenden und sie werden in der buli sehr oft gesehen...
ich bleibe dabei - ein sprung kurz vor einem abschluss kann wunder wirken. ich weis nicht ob ihr noch im tor steht oder nur noch trainiert - falls es die knochen noch mitmachen dann versucht es einfach mal![]()
und zu meinem spruch - da steh ich drueber...
und ebenfalls nein: die videos dienen nicht als grundlage des hauptthemas hier, aber sind bestandtteil einer für mic hinteressanten diskussion die daraus entsanden ist![]()
gruesse