Steffen, darfst mich ruhig Christian nennen
darfst aber auch beim Chris bleiben wenn du magst...
Ich muss dir vollkommen Recht geben. Und das muss man den Kleinsten schon eintrichtern! Denn da werden Egomanen geboren, wenn Eltern Torprämien ausschreiben und das Kind eines anderen der Niederlage bezichtigen...
Später klappt das nicht immer, wir hatten nen Stürmer der alles alleine gemacht hat, Hat einige Tore geschossen, aber wenn er den Ball verloren hat, nicht nachgelaufen, kaum abgespielt, alles alleine gemacht. Einfach kein Teamplayer, man hat alles versucht aber er wollte einfach nicht und hörte das Fußballspielen auf. Wir wollten vorne mitspielen aber uns fehlte dann einfach der Knipser vorne drin.
Um den Teamgeist zu fördern ging es das Jahr später dann zum Trainingslager in die Alpen, dort wurde geklettert und ich muss sagen, dass war wirklich ne Mannschaftsleistung denn alle waren mit nem Seil verbunden, und wenn einer abgerutscht ist, mussten alle anderen sein Gewicht mittragen. Man konnte nur gemeinsam nach oben! Ähnlich war es dann als es mit dem Schlauchboot nach unten, gemeinsames Gewichtverlagern, den anderen festhalten wenns ihn hochwirft. und auch mal jemanden aus dem Wasser fischen. Es gab dann auch noch ne Situation mit der Verpflegung jeder durfte fürs Essen nur eine Sache einkaufen, also musste man sich absprechen, denn von Chips allein überlebt man nicht so leicht.
Dieses Erlebnis hat uns alle ziemlich zusammengeschweißt, und die meisten der Jungs von damals spielen bei uns in der 2.Mannschaft, deswegen spiel ich lieber 2.Mannschaft, als mit den technisch besseren Spielern, die aber nur wenig auf Teamarbeit geben.





Zitieren