Jetzt halten wir doch mal fest, daß Deutschland ein Luxus Problem hat. Wir haben wirklich mehr gute Torleute, als England und Schottland zusammen, ja selbst in Spanien schaut so mancher Neidisch nach Deutschland...
Rene Adler ist also einer von vielen.
Gut er war Nationaltorwart, doch damit kann sich inzwischen auch ein Ter Stegen rühmen, ebenso wie sich das ein Zieler auf die Flagge schreiben darf... Adler war mal die Nummer Eins des Landes. Dann kam Verletzungspech und nun beginnt er wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. Warum jubeln wir jetzt einen Torwart nach guten Spielen gleich wieder in die Nationalmannschaft?
Halten wir fest: Er bringt gute Leistungen, was zeigt, daß der Wechsel von Bayer nach Hamburg sicherlich der richtige Schritt war. Er fühlt sich wohl, Training, Mannschaft und Trainer scheinen gut zu passen, die Leistungskurve geht hoch und das auf einem derzeit sehr ansprechenden Niveu.
Zeit um nun gleich wieder Nationalmannschaft zu spielen? Mit welchem Grund denn?
Ist due deutsche Nummer Eins so marode, daß man die Tw-Frage schon wieder stellen muss? Sind die Leistungen der Nummer 1b und Nummer 1c so schlecht, daß man auch hier nachdenken muss? Nun, ich denke, nein.
Vielleicht sind die Leistungen der 1b und 1c nicht so gut, doch es sind Momentaufnahmen. Kein Grund zu wechseln und Rene Adler wird der Bundestrainer sicherlich NICHT aus den Augen verlieren... aber für Nominierungen ist es zu früh.... und daher hält man sich zurück und ein Comeback kann wenn es so weiter geht, sicherlich auch wieder kommen - an Erfahrung und Können fehlt es nicht.