Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Produkttest: Reusch Keon Deluxe G2 LTD

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard Produkttest: Reusch Keon Deluxe G2 LTD

    Erfahrungsbericht zum Reusch Keon Deluxe G2 Ltd.

    Foto0277.jpg

    Nach nun mehreren Trainingseinheiten und Einsätzen in Meisterschaftsspielen, kann ich über meine Erfahrungen mit dem Reusch Keon Deluxe G2 Ltd berichten.

    Vorab ein par Infos direkt vom Hersteller:
    Belag: G2 Ultrasoft
    Schnitt: Dual Rolled Expanse Cut ESS / Pro Flex
    Verschluss: Wrist Bandage
    Oberhand: SG Allover
    Farbe:Orange/Schwarz/ltd
    Specials: Expanded Finger Tips / Shockshield Advanced / Duraguard / Ergonomische Prägung des Belages / AirVentSystem / ESS / Thumbflex / gerollter Daumen / Flexion Wave / Pull loop

    (Nähere Infos hierzu erhaltet ihr im tw.de-shop oder direkt bei Reusch.)

    Optik:
    Der Handschuh ist im Keon Ltd-Edition „The Art of Defense“ Design gehalten. Auf den ersten Blick erinnert das Design durch die verwendeten Farben orange und schwarz leicht an die Musterung eines Tigers. Ich denke aber das diese Tribal-Optik dies nicht beabsichtigt... Sicherlich sehr auffällig aber auch gewöhnungsbedürftig. Aber über Design lässt sich bekanntlich streiten...

    Einstieg und Tragegefühl:
    Der Einstieg fällt mit Hilfe des Pull-Loop-Systems von Reusch recht leicht. Wo bei anderen Handschuhen schon mal der Klettverschluss stört ist diese Lasche durchaus hilfreich beim Anziehen.
    Vom Tragegefühl her muss ich sagen, ist dies ein sehr angenehmer Handschuh. Er wirkt leicht und sorgt nicht im Geringsten für ein Fremdkörpergefühl an den Händen.

    Oberhand:
    Die Oberhand besteht vollständig aus SG-Latex. Für mehr Sicherheit und Kontrolle bei der Faustabwehr soll das mittlerweile wohl bekannte Shockshield Advanced System sorgen.
    Mir selber sind durch das o.g. System weder Vor- noch Nachteile bei der Faustabwehr aufgefallen und man merkt gegenüber einem Handschuh ohne Shockshield keinen großen Unterschied. Diese Wahrnehmung kann aber auch bei jedem anders sein.

    Verschluss:
    Die Elastikbandage am Verschluss bietet zusätzlichen Halt und Schutz des Handgelenks und optimiert Sitz und Tragekomfort. Lediglich das die Bandage von Innen nach Außen geschlossen wird könnte man hier als kleinen Negativpunkt (je nach euren Vorlieben) anmerken. Mir persönlich ist es aber noch nicht passiert, dass sich der Verschluss bei Bodenkontakt gelöst oder geöffnet hat. Deshalb ist dies für mich persönlich auch kein Kritikpunkt

    Schnitt:
    Hier treffen gleich drei Technologien aufeinander:
    Expanse Cut, Dual Rolled und ESS.
    Was die Technologien im Einzelnen bedeuten könnt ihr sicher selbst nachlesen.
    Ich persönlich finde den Schnitt durchaus gelungen aber auch hier wird jeder seine persönlichen Vorlieben haben.

    Innenhand:
    In der Innenhand kommen 2 Besonderheiten zum Einsatz. Zum einen das Duraguard-System. Dies sind mehrere aufgenähte Stücke aus Latex (R1) am unteren Handballen platziert, um ihn vor Abnutzung zu schützen.
    Zudem gibt es Prägungen im Belag (Ergonomic Palm Embossing), die den Linien auf der Handinnenfläche nachempfunden sind.
    Zu den Einprägungen in dem Haftschaum sind schon genügend Diskussionen (auch bei anderen Herstellern) gelaufen. Ich selbst finde sie hier nicht störend oder so und ein Unterschied zu einem normalen „glatten“ Haftschaum ist kaum spürbar.

    Belag:
    Nun geht es um das Herzstück eines jeden Handschuhs, den Belag. Der 6 mm dicke G2 Ultrasoft ist eine Weiterentwicklung des bekannten G1 Belages.
    Er soll abriebfester und vor allem bessere Eigenschaften im Nassen aufweisen.

    Ob diese Angaben stimmen kann ich leider nicht beurteilen, da mir der direkte Vergleich zu einem G1 fehlt.
    Allerdings kann ich mich bis jetzt nur positiv über den G2 äußern. Abrieb ist bei mir kaum zu sehen bzw. nur an den Stellen wo ich auf einem betonhartem Rasen mal etwas unsanft gelandet bin. Der Grip selber ist ebenfalls klasse und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Im Nassen zeigt sich, dass der G2 seine Stärken im Trockenen hat. Im Vergleich zu einem X1 (den ich ziehen kann) schneidet er hier schlechter ab aber man geht mit ihm dennoch nicht unter und der Grip bleibt gut.
    Kurz gesagt würde ich im Trockenen von sehr gut und im Nassen von gut reden.

    Fazit:
    Der Reusch Keon Deluxe G2 Ltd. Ist ein Handschuh, der einem sofort (aufgrund der Farbgebung) ins Auge fällt.
    Der G2 Ultrasoft Belag überzeugt und bietet einem jeder zeit die gewünschte Sicherheit.
    Der Preis ist sicherlich hier der größte Knackpunkt ob man sich für diesen Handschuh entscheidet.
    Ich persönlich bereue meinen Kauf nicht und würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    danke für den ausführlichen Produkttest

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •