Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abstöße in zwei Wochen lernen...

Freizeitkeeper

Standard Abstöße in zwei Wochen lernen...

Hallo ,
    ich habe folgendes Problem ... ich spiele in der B-Jugend im ersten Jahr und habe immer noch Probleme mit den Abstößen . In 2 Wochen habe ich ein sehr sehr sehr wichtiges Spiel und möchte deswegen die Passweite meiner Abstöße verbessern . Ich komme ca von der 5 Linie bis kurz vor den Mittelkreis ( zu wenig ). Wie kann ich genügend Kraft aufbauen und dabei genau spielen ?! Ich bin auch einfach mal auf den Sportplatz gegangen und habe viele Abstöße geschossen wobei ich mir dann aber eine Zerrung geholt habe ^^ Also ? wie kann ich es am besten , schnellsten , und Verletzungsfreisten üben ?
    Lg im Vorraus
    PS ich bin 15

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leon,
    D brauchst jemand, der deine Technik korrigiert. Die Weite ist völlig unwichtig, wichtig ist, daß Du den Ball präzise dahin spielen kannst, wohin der kommen soll. Es nutzt also nichts, den Ball wie Depp vorzubleuen, denn das kann jeder.
    Wichtiger wäre, den Ball auch sauber und sicher zum Mitspieler zu schlagen, dann ist die Weite unwichtig.
    Kraft ist es auch nicht, es ist Dynamik mit Technik, sprich der Ball muss mit einem schnellen Anlauf geschlagen werden, damit die Dynamik genug Energie auf den Ball bringt und die Technik muss eben stimmen.

Das Du Dir eine Zerrung geholt hast, sprich für:
    a.) nicht genügend aufgewärmt
    b.) falsche Technik gepaart mit zuviel Energie

Schnell geht daher gar nicht, es geht nur richtig. Wie Abstöße gemacht werden, ist hier im Forum über die Suchfunktion zu finden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von chriskurz

Standard

Da gebe ich Steffen vollkommen Recht und habe nichts hinzuzufügen
    Fliegende Menschen!

Amateurtorwart

Standard

Da hilf nur üben, üben, üben.Wenn es dir nur darum geht weiter zu kommen mit deinem Abschlag, dann versuch es doch mal mit Vollspann.Viel Erfolg!

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

ich habe früher oft mt meinem tw trianer ne halbe stunde lang abstösse gemacht, ich bin auch erstes jahr b-jugend und komme bis an den mittelkreis, aber hinter der mittellinie .
    Und Steffen, ich finde eigentlich bei abstößen ins mittelfeld kann man in einfach irgendwo hinholzen, der ball ist sowieso knapp 5 sekunden in der luft, da schafft es selbst der "dickste" innenverteider noch an den 1.ball zu kommen
    Und noch ein Tipp, Leon97, trainiere am besten Abstöße auf Rasen, da du besser unter den Ball kommst, und die Abstöße dann auch die nötige Höhe bekommen, weil ein hoher Abstoß fliegt auch eig immer recht weit!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Den Ball will ich sehen, der fünf Sekunden fliegt...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    ich habe früher oft mt meinem tw trianer ne halbe stunde lang abstösse gemacht, ich bin auch erstes jahr b-jugend und komme bis an den mittelkreis, aber hinter der mittellinie .
    Und Steffen, ich finde eigentlich bei abstößen ins mittelfeld kann man in einfach irgendwo hinholzen, der ball ist sowieso knapp 5 sekunden in der luft, da schafft es selbst der "dickste" innenverteider noch an den 1.ball zu kommen
    Und noch ein Tipp, Leon97, trainiere am besten Abstöße auf Rasen, da du besser unter den Ball kommst, und die Abstöße dann auch die nötige Höhe bekommen, weil ein hoher Abstoß fliegt auch eig immer recht weit!
    Ich finde er sollte auf dem Platz/Belag die Abstöße üben, auf dem er spielt.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Ich finde er sollte auf dem Platz/Belag die Abstöße üben, auf dem er spielt.
    Also ich kann nur von Naturrasen und Kunstrasen neuer Generation sprechen (meine Erfahrung).

Aber wenn die grundsätzliche Technik stimmt, kann man von überall passable Abstöße machen.

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Den Ball will ich sehen, der fünf Sekunden fliegt...
    na gut, aber ein hoher abstoß fliegt schon 3-4 sek! und das reicht trotzdem vollkommen aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer