Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seitenbandriss im Daumen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard Seitenbandriss im Daumen

    Letzten Sonntag habe ich mir das Seitenband im rechten Daumen gerissen.

    Ich trage nun 10 Tage eine Schiene.

    Habt ihr damit Erfahrung?
    Wielange seit Ihr ausgefallen??

    Ich würde gerne am 4.11 wieder im Tor stehen...

    Das Merkwürdige: Das ist beim Aufwärmen passiert. Es hat nur leicht gezogen und im Spiel waren es auch keine großen Schmerzen. Danach ist der Daumen sehr angeschwollen und ich konnte ihn am Montag gar nicht mehr bewegen...

  2. #2
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich hab mir das Seitenband bis jetzt zweimal angerissen, nie durchgerissen. Das aktuellste ist jetzt 8 Wochen her. Hatte 2 Wochen die Schiene dran, der Arzt verordnete mir 4-6 Wochen ohne sportliche Belastung. Ich hab mich dran gehalten und hab immer noch Schmerzen, aber alles im Bereich bis zu 6 Monaten kann bei solchen Verletzungen vorkommen.

    Aussage des Arztes im Detail (ich war erst am Montag dort): Bis zu 4 Wochen nach der Verletzung findet der größte Teil des Heilungsprozesses statt, den man auf gar keinen Fall unterbrechen soll. Danach leichte Belastungen möglich (Tennisbälle kneten), aber niemals an den Punkt, wo du Schmerzen hast. Wenn du komplett schmerzfrei bist und das Gelenk stabil ist (Arzt nachschauen lassen, ob es noch "aufklappt"), kann man theoretisch mit Tape spielen. Ich hab für mich beschlossen, das bleiben zu lassen, so lange ich Schmerzen hab und nicht die volle Beweglichkeit wieder da ist.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Oh man, das hört sich ja nicht gut an :-( Danke dennoch für die Antwort.
    Mein Arzt meinte mir, dass ich 10 Tage die Schiene tragen soll und Sport wenn ich keine Schmerzen mehr habe, ich dachte das dauert auch so 10 Tage... Aber dann werde ich wohl länger ausfallen...

    Ich trainiere jetzt um fit zu bleiben bisschen bei unseren Feldspielern mit, laufen, paar Torschüsse... Aber halte dabei bewusst die Hand ruhig.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich trainier mit der Schiene auch ganz normal bei den Feldspielern mit. Sicher juckt's in den Fingern, wenn's dann zu den Torschüssen geht, aber das muss man ausblenden. Mir hat der Arzt gesagt: "Entweder ausheilen lassen oder Arthrose riskieren." Und darauf kann ich ganz gut verzichten, da geb ich lieber Ruhe.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute (und schnellstmögliche) Besserung.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •