Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umstieg von Reusch auf Adidas

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Goalymachine
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Eppstein im Taunus
    Beiträge
    6

    Reden Umstieg von Reusch auf Adidas

    Hallo liebe 16erKollegen,

    Ich muss etwas weiter ausholen damit mein wechsel oder die beweggründe verständlich sind,
    Ich habe im Sommer wieder seit 4 1/2 Jahren pause wieder angefangen im Verein zu kicken, Klar als Torwart, wie auch in der Jugend.
    Damals in der Jugend vor 12 Jahren war für mich Reusch und Uhlsport das sogenannte non plus Ultra
    Seither ist viel passiert und eine neue Erstausrüstung musste her, da der Verkäufer mir zu Adidas riet. Kaufte ich viel von Adidas,
    ausser die Handschuhe die habe ich hier im Shop geordert...

    1x Reusch M1 Orthtec Keon pro Ldt
    1x Nike Club Goalkeeper Jersey
    1x Adidas Long short Gepolstert
    1x Adidas Campeon 11
    1x Reusch keon R1 Orthtec
    Stuzen etc.

    War alles super bis auf das Nike jersey, aufgrund der Bescheidenen Polsterung waren die Blauen Flecken auf dem Hartplatz vorprogrammiert.
    Genau wie die kaputten / Verschlissen M1 Keon, da ich mitlerweile den Verein gewechselt habe, da ich mit dem Trainer nicht klar kam,
    habe ich die Erfahrung gemacht das die Adidasprodukte sich am Haltbarsten erwiesen.

    Da wir dort jetzt auf Neuem Kunstrasen trainiern wollte ich mal fragen ob die Adidas Fingersave Allround 2011 /Navy/White
    sich bei euch als haltar er wiesen haben auf dem Kunstrasen und, ob die Gripeigenschaften die von Reusch M1 gleichstehen oder besser sind?

    Wäre super wenn mir jm da helfen könnte

    LG Andy
    Geändert von Paulianer (22.10.2012 um 21:16 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Versuch doch mal nen D1-Belag von Reusch...

    Ich denke der Grip vom Adidas wird sicherlich etwas besser sein als der M1 aber ob er sich als haltbarer erweist kann ich nicht sagen. Hier spielt sicherlich auch deine Falltechnik eine Rolle...

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von Goalymachine
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Eppstein im Taunus
    Beiträge
    6

    Standard

    Ok erstmal danke, aber spielen hier so weinge leute die Adidas handschuhe das es kaum Feedback gibt??? Der D1 ist leider nicht sooooo der Knaller, den habe ich letzte Woche ausprobiert den hatte nen Kollege noch.. aber Überzeugt bin ich nicht...

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja dein Thread ist erst 5 Stunden alt.
    Viele arbeiten, viele haben Training, ...

    Ich selbst war mit der Abriebsfestigkeit von Adidas zufrieden, nicht herausstechend, aber auch nicht schlechter als die anderen "Topbeläge".


  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Goalymachine
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Eppstein im Taunus
    Beiträge
    6

    Standard

    Jo das stimmt ich geh immer von meier Arbeitszeit und trainigszeit aus Di Do Fr
    Also wäre das auf jeden fall eine Gute investion...

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Liegt im Auge des Betrachters. Alleine wegen dem Fingersave wäre es mMn keine gute Investition. Aber andere mögen / "brauchen" Fingersave.

    Wenn du mit dem Schnitt des Handschuhs klarkommst wird es passen. Wegen dem Belag wird dir schonmal kein Ball durchrutschen o. ä.


  7. #7
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Also... Ich bin mit meinen Adidas-Handschuhen sehr zufrieden, hab ich jetzt seit drei Jahren die Response/Predator-Modelle fast durchgehend als Spielhandschuhe - bis auf einige Experimente mit anderen Handschuhen. Ich spiele allerdings nur auf Rasen und älterem Teppich-Kunstrasen (Hockeyfeld eben). Hatte den Magno M1 und der war schon deutlich schneller hin als die Adidas-Modelle mit dem Allround-Haftschaum. Vom Grip her ist der Allround definitiv überlegen, war mit dem M1 nicht wirklich zufrieden und hab's danach mit Reusch bis auf einen kurzen Test vom G2-Belag sein lassen.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  8. #8
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kann von den Adidas HS auch nur Positives berichten.
    Hatte den Response Fingersave/Fingertip und den Pro.

    Belag Allround und Allround Extreme, sehr zufriedenstellend und Abrieb hielt sich in Grenzen.
    Vom neuen Haftschaum der Predatormodelle kann ich noch nix sagen, da ich gerade ein anderes Modell von Erima benutze.

    Aber falsch machen kannst du mal nix mit Adidas HS

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    36

    Standard

    Also ich Trage im Spiel immer nur Adidas Allrount Fingersave. Vom Grip und der Aufpralldämpfung einfach nur Top. Habe Erima Tec EVO und Uhlsport Fingersave
    ausprobiert. Waren alle nicht schlecht aber am aller besten sind für mich immer noch Adidas!

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Goalymachine
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Eppstein im Taunus
    Beiträge
    6

    Standard

    So habe seit Wochen jetzt die Adidas Allround fingersave und bin einfach nur zufreiden, Grip 10 von 10 Punkten und Abreib ist auch in Ordnung!! Jeder zeit wieder Adidas!!!
    Wenn ich einen Fehler mache, ist es in der Regel ein Tor.....




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •