Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 6er-Stollen oder gemischte Stollen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard 6er-Stollen oder gemischte Stollen?

    Hallo!

    Ich werde mir bald welche Stollenschuhe kaufen und möchte euch fragen, welche ihr bei tiefen,nassen Böden bevorzugt und mir empfehlen würdet.

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Aso, ich würde immer zu runden Stollen tendieren, die man wechseln kann.
    Denn hier kann man die Stollen den persönlichen Bedürfnissen entsprechend aus einer Vielzahl von Stollen Modellen anpassen.
    Dazu gehört, daß man z.B. Footballstollen mit Unterlegscheiben an der Fussspitze montiert, während man an der Ferse normale Nylonstollen benutzt, schlicht um den Abdruck am Voderfuss zu optimieren, hinten aber nur normalen Stollenhalt montiert... Auch kann man z.B. am Ballen des großen Zehs einen leicht längeren Stollen montieren, hingegen rechts vorn einen kürzern, um beim Abdruck nochmals ein Mü mehr Griff zu bekommen - aber das sind Haarspaltereien.

    Ich plädiere daher immer für die normalen runden Wechselstollen und halte von den neuen, ovalen oder Messerförmigen Stollen leider gar nichts, weil diese auf den oft ultratiefen Amateurrasenplätzen sich als untauglich erweisen... uns als Amateure nutzen daher oft die Teuren Profistollen für die Stadienrasen gar nichts...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich habe immer 3 Paar dabei, einmal Nocken, einmal gemischt und einmal klassisch 6er Stollen. Gemischt und klassische Stollen desswegen, weil bei ganz tiefen Plätzen die gemischte Form sich oft "zusetzt" mit Schlamm und man damit nur noch Schlamm unter den Füßen hat. Da hilft wirklich nur noch das klassische "18er Eisen" mit 6 Stollen. Ich würde also raten: Beides! ;-) Aber wenn das finanziell nicht drin ist würde ich bei den klassischen 6er bleiben, damit fährst du auf nassen Böden immer gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •