Umfrageergebnis anzeigen: Unnerstall im Tor. Richtig?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, er hat er es bewiesen.

    15 37,50%
  • Nein, Hildebrand ist besser.

    21 52,50%
  • Keine Meinung.

    4 10,00%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Thema der Woche: Unnerstall spielt für Hildebrand. Richtig?

  1. #1

    Daumen hoch Thema der Woche: Unnerstall spielt für Hildebrand. Richtig?

    Lars Unnerstall bekam den Vorzug vor Timo Hildebrand. Nach drei Spielen das Fazit: War es eine richtige Entscheidung?
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bislang hat er solide Leistungen gebracht und keine Fehler gemacht, daher war die Entscheidung für Unnerstall vorerst die Richtige.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich finde, so eine Entscheidung über einen Torhüterwechsel ist immer Spekulation, denn die Leistung eines Torhüters kann meist nur an Fehlern gemessen werden.
    Macht ein Keeper keine Fehler war der Wechsel richtig, macht er Fehler wird spekuliert ob der andere Keeper diese Fehler evtl. nicht gemacht hätte, und ob er diesen oder jenen gehalten hätte. (sprich Spekulation, oder wie mein Trainer aus der E-Jugend damals sagen würde: Hätte, Hätte, Fahrradkette.)
    Fliegende Menschen!

  4. #4
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Im Moment läuft für Schalke alles wie geschmiert. Nach dem Hildebrand fit geworden ist, hat Unerstall in 3 Spielen (Dortmund, Arsenal, Nürnberg) lediglich einen Treffer kassiert. Dies lag hauptsächlich an der Stärke der Schalker, aber verbockt hat er keine Punkte. Das ist nun mal der Fakt. Man könnte aber auf der anderen Seite behaupten, dass er den einzigen kassierten Treffer selbst verschuldet hat. Warum man das Tor gegen Dortmund nicht dem Keeper ankreidet, bleibt für mich ein Rätsel. Was die Presse sagt ist mir egal, aber in einem Fachforum wie diesem hat mich so eine Massenmeinung schon ziemlich überrascht, um nicht zu sagen förmlich entsetzt. Also dass er keine Fehler gemacht hat, stimmt einfach nicht. Ich habe ihn live gegen Nürnberg gesehen, und da wirkte er auf mich auch solide und sicher. Auch was manchmal an ihm kritisiert wurde, dass er zu selten zu den hohen Bällen rausläuft, habe ich in dem Spiel nicht gesehen. 2 weite Einwürfe hat er sicher an der Spitze 5-er runter gefischt. Und im Spielaufbau hat er schneller von hinten gespielt, als vor etwa einem Jahr als ich ihn da live beobachtet habe. Damals stimmte im Spielaufbau nichts, könnte aber auch Tagesform gewesen sein. Er schwimmt gut in der Erfolgswelle mit, und stabilisiert sich auf seinem Level. Andere Zeiten werden aber kommen, und dann könnten seine Schwächen in den Vordergrund treten, und dann schauen wir weiter. Im Moment hat Stevens keine Veranlassung Experimente auf keiner Position zu machen, weil die Mannschaft funktioniert.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    36

    Standard

    Ja ich denke die Entscheidung war schon richtig, denn es läuft ja alles!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Sehe ich anders. Unnerstall muss seine Klasse erst nachweisen, was er mMn nicht getan hat. Jetzt ist es natürlich so, dass er das nur kann, wenn er auch spielt. Wo jetzt einmal die Entscheidung gefallen ist, würde ich es dabei belassen. Für mich wäre Hildebrand jedoch die bessere Alternative.

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Unnerstall ist meiner Meinung nach nicht dazu in der Lage die Mannschaft in schwierigen Situation im Spiel zu halten oder auch mal das Pendel in Richung Schalker Sieg zu bringen. Mir fehlt die absolute Dynamik und Explosivität bei ihm. Ob Hildebrand nun besser wäre oder doch Ralf Fährmann spielen sollte bleibt offen. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass Schalke 3 durchschnittliche Bundesligatorhüter zur Verfügung stehen. Des Weiteren weiss niemand von uns, was intern passiert auf Schalke. Man weiss nicht, wer von den Dreien gut trainiert, was es sonst noch für Diskussionen oder ähnliches gibt.
    Im Moment wird Steven bestätigt...mal sehen was passiert, wenn es mal nicht mehr optimal läuft.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Unerstall ist jung und hat viel Potenzial, zudem ist er sehr konstant.Hildebrand ist nicht mehr in alter Form, deshalb halte ich Unerstall für die beste Wahl.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Unerstall ist jung und hat viel Potenzial, zudem ist er sehr konstant.Hildebrand ist nicht mehr in alter Form, deshalb halte ich Unerstall für die beste Wahl.
    Meinst du das ernsthaft?Sorry aber Schalke brauch nen neuen Torwart da Fährmann keine Chance bekommt.Denke da sehr an Baumann.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    Sorry aber Schalke brauch nen neuen Torwart da Fährmann keine Chance bekommt
    Ich denke eher, dass Schalke einen neuen Trainer braucht, der Fährmann eine Chance gibt! Unnerstall ist in meinen Augen absolut nicht bundesligatauglich, das hat er mehrfach bewiesen. Hildebrand ist besser, hat aber seine besten Jahre hinter sich gelassen. Langfristig auf Fährmann zu bauen und ihm das Vertrauen auszusprechen, mach in meinen Augen den größten Sinn, da ich ihn für den besten der drei halte.

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von PD1 Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass Schalke einen neuen Trainer braucht, der Fährmann eine Chance gibt! Unnerstall ist in meinen Augen absolut nicht bundesligatauglich, das hat er mehrfach bewiesen. Hildebrand ist besser, hat aber seine besten Jahre hinter sich gelassen. Langfristig auf Fährmann zu bauen und ihm das Vertrauen auszusprechen, mach in meinen Augen den größten Sinn, da ich ihn für den besten der drei halte.
    Genau so sehe ich das auch .

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Für mich ist fährmann auch nicht bundesligatauglich! Schalke Brauch einen neuen Torwart wenn sie sich international festigen wollen! Keine Experimente mehr

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Boh, hab ich Angst gehabt grade. Schock meines Lebens.
    Heißt hier ein Thread Unnerstall spielt für Hildebrand.
    Ich wollte grade die Saison endgültig abharken.
    Gut, dass es ein Thread von 2012 ist^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Boah, hahahaha ich auch!

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da es aktuellere Threads zur Torwartsituation auf Schalke gibt, mache ich hier mal zu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •