Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Anfrage von offiziellem FIFA-Spielervermittler

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard Anfrage von offiziellem FIFA-Spielervermittler

    Hallo liebe Torwartfreunde!

    Ich wurde letzte Woche von einem offiziellen Spielervermittler von der Fifa, dessen Agentur für Europa zuständig ist, bei facebook geaddet.
    Kurz darauf kam auch schon die Anfrage. Er sagte mir, dass seine Agentur Spieler für Probetrainings in Europa rekrutiert. Da ich natürlich interessiert war, habe ich das Angebot angenommen mehr Informationen zu bekommen. Diese habe ich dann auch bekommen.

    Darin steht, dass, wenn ich zugelassen werde, an einem Probetraining teilnehmen kann, und wenn ich den/die Trainer von meinen Fähigkeiten überzeuge, einen 3-Jahresvertrag im Reserveteam des Vereins bekommen würde. Soweit, so gut. Allerdings muss ich für meine medizinische Versicherung "500 Pounds" zahlen, dafür bekomme ich quasi im Gegenzug mein Flugticket.

    Meine Frage an euch ist nun, ob ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht habt, beziehungsweise Leute kennt, die das schon erlebt haben.

    Über hilfreiche Antworten und Tipps freue ich mich sehr!

    MfG

    Langar

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Wenn man vorher Geld zahlen soll, sollte man immer skeptisch sein.
    Wie sollte so ein Berater auf dich kommen? Die schreiben ja nicht einfach mal irgendwelche Leute bei Facebook an, die eventuell Fußball spielen könnten.
    Ich hab sowas noch nie gehört bzw. auch von der Masche nichts.
    Das sieht sehr stark nach Abzocke aus.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Ich wäre da sehr vorsichtig!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    wäre sinnvoll sich vorher genauer zu informieren und vllt auch bei dfb/fifa anrufen und fragen...

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kontakt über Facebook finde ich schon sehr unseriös. Keine Ahnung.

    500 Pfund für eine Versicherung, im "Tausch" gegen Flugtickets ... klingt auch irgendwie ungewöhnlich.

    Google doch mal seinen Namen, manchmal findet man da schon einiges nützliches.

    Wenn er dich nichtmal unter einem realen Namen angesprochen hat würde ich es komplett vergessen.

    edit: Hier übrigens ein Link zu allen von der FIFA in Deutschland zugelassenen Vermittler (hab ihn von Wikipedia):

    http://de.fifa.com/aboutfifa/organis...ation=ger.html

    Falls er / die Firma dort auftaucht wäre das ja schonmal ein Anfang (aber natürlich keine 100 %ige Garantie).

    Kenne mich auf dem Gebiet allerdings überhaupt nicht aus, rate aber zur Vorsicht.

    edit: Dabei den Kopftext beachten:

    [...]Spielervermittler sind direkt durch den jeweiligen Nationalverband lizensiert. Daher gibt es keine FIFA-Spielervermittler.[...]

    Aber wie gesagt, kenne mich selbst nicht auf dem Gebiet aus.
    Geändert von Manuel (01.11.2012 um 17:26 Uhr)


  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Kontakt über Facebook ... Da schrillen bei mir schon alle Alarmglocken

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist zu 99,99 Prozent ein Betrüger. Ich würde da sehr aufpassen.

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sofort bei Facebook rauswerfen und Mimikama.at davon informieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Habe in dein Profil geschaut, und da steht irgendwas mit Schleswig-Holstein Liga, halt 5-te Liga. Und dann klingen schon die Alarmglocken, weil deine Liga schon ein gewisses Niveau hat. Kann durchaus sein, dass er sich deinen Namen geschnappt hat, dich dank diesem bei "Facefuck" gefunden hat, und versucht nun an deinem Bankkonto zu lutschen. Mich würde es nicht wundern, wenn er einfach durchs Netz geht, und Spieler die in den Kadern unterhalb des gewöhnlichen Profilevels spielen einfach massenhaft anspricht. Dass es bei einer verlangten Vorleistung um einen klaren Betrug handelt, muss ich nicht erwähnen. Imo wird es dir auch nicht nutzen, wenn es diese Vermittleragentur tatsächlich gibt, denn das Konto welches er dir angeben wird, ist sein persönliches, und richtige Vermittler hätten Null Ahnung von der Anfrage. Ich fantasiere womöglich nur rum, und spiele ein wenig Sherlock Holmes. Es würde mich aber nicht wundern wenn ich recht hätte.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Ach komm, solche Leute versuchen ihre Masche etz schon beim Fußball??? Dass es diese Betrüger bei Wanna-be-Models gibt, die 500 bis 2500 Euro locker machen um Hotel und ein "letzte Fotosession" vorm Modelvertrag zu bezahlen, kennt man ja.
    Aber beim Fußball?? Schlimm...
    Fliegende Menschen!

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Tja mit dem verarschen von Fußballern können diese Leute eben ne menge Geld machen....

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich wurde auch bei Facebook angeschrieben von einem offiziellen vermittler der mir sofort ein angebot gemacht hat und ich muss vorher nur die 273€ für transferformalitäten und versicherung überweisen

    das klingt alles doch seltsam auch wenn ich denke so ein ungerader betrag kann kein betrug sein..

    gruss

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Joa.. warum bezahlt ihr nicht einfach die Kröten, und dann glotzt Ihr doof in die Röhre?
    Wir warnen Euch... und ihr hegt noch Zweifel... Seriöse Spielervermittler verlangen erst einmal kein Geld, sondern bauen eine persönliche und direkte Verbindung auf! Die möchten Euch sogar kennen lernen!

    Aber manchen ist wohl nicht zu helfen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Wenn ein ungerade Betrag bei einigen schon ein Zeichen dafür ist, dass es kein Betrug ist, dann ist betrügen wohl recht einfach ...

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Meine Rede... die Leute denken einfach nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich vermute stark, dass der User "Krong" ein Troll ist, seine Beiträge würde ich nicht ernst nehmen. ^^


  17. #17
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er ist ein Troll. Ausgerechnet er wurde angeschrieben von einem Vermittler. Wer es glaubt........................

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    ich weiss selber ned ob das ein Offizieller vermittler war ,aber kann doch sein oder??

    müsst mich nicht gleich als troll bezeichnen..

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Lächerlich! Abstand nehmen und fertig!Google hilft da schon! Mein Gott seit ihr wirklich so blauäugig? Geld vorab überweisen jungs solche Maschen gibt es überall. ............ Kleinanzeigen ,models, etc. pp.

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Nabend Sportsfreunde!

    Erstmal danke für eure Hilfe und Antworten!

    Natürlich werde ich ich nicht in Vorleistung gehen. Ich werde ihm mal vorgehensweisen anbieten, und mal gucken, wie er reagieren wird.

    Zu Ihm: Natürlich habe ich auch als erstes Mal seinen Namen gegooglelt, und er ist in der folgenden Liste vorzufinden: http://de.fifa.com/aboutfifa/organis.../letter=n.html

    Seine Agentur ist folgende:
    Cadmens (IFA) Limited
    Brisker Court, 1685/1689 High Street
    KNOWLE, SOLIHULL,
    WEST MIDLANDS B93 0LN
    UK

    demzufolge dieser Link: http://cadmenssportintl.blogspot.de/




  21. #21
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das sieht schon komisch aus. Seine Kontakt auf cadmenssportinternational ist:

    Email: agentregis.cyrille@gmail.com
    Regis Cyrille.
    Tel:+60172047051

    Und dieser Regis Cyrille hat laut Liste folgende Agentur:

    REGIS Cyrille

    The Stellar Group Limited

    16 Stanhope Place
    LONDON UK-W2 2HH

    cregis@stellargroup.co.uk
    Telefon:+44-207/298 00 80
    Fax:+44-207/298 00 99

    Kann möglich sein, dass er in 2 Agenturen mitmischt. Frage ihn mal wie er überhaupt auf dich kommt. So oder so eine ganz krumme Sache.

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich hatte weiterhin Kontakt zu ihm, und ihm verklickert, dass ich eine Sicherheit brauche bzw. nicht in der Lage bin so viel Geld zu bezahlen...so kam es irgendwann dazu, dass er mir eine Kopie seines offiziellen FiFa Spielervermittlerausweises geschickt habt. Die werde ich euch mal zeigen, und fragen, was ihr dazu sagen könnt: Navarro Aparicio Jose ID CARD.jpg

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie manche Leute hier gleich beleidigend oder herablassend werden..."fair play" gibt es auch noch in anderen Varianten und nicht nur auf dem Fußballplatz
    Zum Ausweis: Ich habe zwar von so was keine Ahnung aber ich denke da könnte sich jeder in so ein Format reinbasteln und die Unterschrift von Blatter wirkt leicht verwaschen...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  24. #24
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Wie manche Leute hier gleich beleidigend oder herablassend werden..
    Was meinst du damit?

    Zu dieser Berater-Identitycard: Kann man auch selbst basteln. Ich sehe aber nicht, dass er für cadmenssport tätig ist. Und ich glaube auch nicht daran, dass er es wirklich ist. Wenn ich es richtig erkannt habe, dann ist für Cadmenssport keiner der beiden Berater tätig ist. Weder Regis Cyrille, noch Jose Aparicio Navarro. Es sieht so aus als ob da Identitäten anderer wirklich tätiger Spielerberater benutzt werden um seriöser rüber zu kommen. Und diese "Beraterseite" ist nur ein Blog, und ansonsten hat google auch nicht viel rausgefunden. Sieht alles strange aus. Hat aber keiner von uns was anderes erwartet.

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist garantiert kein Scan seines Spielervermittlerausweises. Sieht nach (schlechter) Photoshop-Arbeit aus. Da kann ich dir einen glaubwürdigeren Ausweis basteln.

  26. #26
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die Unterschrift sieht beim Nachname aber ähnlich aus wie die richtige von Sepp Blatter:

    Geändert von übergreifer (20.11.2012 um 09:49 Uhr)

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der unterschreibt jetzt immer extrem pixelig.

    Edit: http://www.fifa.com/aboutfifa/organi...ents/list.html

    Daraus:

    Players' agents have not been licensed by FIFA since 2001. Players' agents are licensed directly by each association. Therefore, there is no such thing as a FIFA players' agent.
    Aus meiner Sicht dürfte es also nicht einmal einen FIFA-Ausweis für Spielervermittler geben.
    Geändert von Paulianer (20.11.2012 um 10:16 Uhr)

  28. #28
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Würde ich genauso sehen. Die Pixelung der Unterschrift ist mir auch aufgefallen. Weil Blatter kein Parkinson hat wird er nicht gezittert und picksend unterschrieben haben, hahahaaa. Auch das zweite FIFA-Logo unter dem Photo ist matschig und verschwommen. Dass es ein Betrug ist war uns allen klar. Aber so schlecht gemacht hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Und dein Post, dass Spieler von der eigenen Association direkt lizensiert werden, sagt schon alles. Welch ein dreister Identitätsklau.

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Den könnte man direkt mal anzeigen. Urkundenfälschung und so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •