Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
wenn die UEFA etwas macht, warum hat man dann DFB weit erst etwas gemacht, wenn es dann doch wieder über den Haufen geworfen wird.... vor allem, wenn dann alte Sachen nicht anerkannt werden, oder schlicht man ignoriert wird.... dann hat es für mich eher den Anschein, daß es um eine Einnahme geht, anstelle um Qualifizierung.

Zumal ich Niks Bedenken teile, wir sind seit Jahren im Geschäft, haben hier mal eine Fortbildung besucht, haben dort ein Training hospitiert, haben hier mit einem Trainer gesprochen... wir haben uns bemüht und geplagt, um zu dem zu werden was wir sind - und sind lange nicht zufrieden mit uns, noch der Meinung fertig zu sein.
Trotzdem stellt sich die Frage, warum wir jetzt noch eine 120 Std. dauernde Übungleiter Basisausbildung machen sollen - und es seitens der Verbände überhaupt keine Möglichkeiten auf Verkürzungen oder Quereinstieg gibt... da wird nicht geschaut oder gefragt, was man bereits hat, sondern schlicht davon ausgegangen, daß man doof ist wie ein Stück Toast - und diese Behandlung stört nicht, nein, sie tut weh....
Zum einen zählen auch in dem Fall Papiere mehr als Können und Erfahrung und zum anderen geht es auch hier um Geld. Wer hier doof wie ein Stück Toast ist steht allerdings noch im Raum, wenn ich deine Worte nutzen darf.