vflkeeper, dann frage doch mal, was als Profilerweiterung für einen C-Übungsleiter Breitensport ist!
Denn ich habe meine 120 LE für diesen Kursus voll gemacht... Glaubt der Verband allen ernstes, daß ich nochmals 120 Stunden mache?
Die Übungsleiter Lizenzen sind eigentlich so konzipiert, daß die Übungsleiter durch 30 LE Fortbildungen dann Profilerweiterungen machen können. Doch wo wird so etwas anerkennt, was ist dafür nötig?
Denn jemand, der bereits C-Übungsleiter Breitensport "Fussball" bei seinem Verband gemacht hat, ist doch nicht zugleich auch Tw Trainer... wo sind also die Kurse, die man belegen kann, um eben das Profil zu erweitern? Denn die Trainingslehre bleibt doch die gleiche, Ernährung, Erwärmung, Methodik, Aufbau der Einheiten, etc. ist doch alles gleich.... warum soll ich das alles nochmal machen?
Ich habe insgesamt 60 LE hinter mit, speziell Tw Training und trotzdem verweigern man mir eine Profilerweiterung, der Hessische Fussballverband ist nicht in der Lage, einen Eintrag in meinen ÜL Ausweis zu machen...
Ich könnte zwar über den DFB eine Sondergenehmigung bekommen, einen B-Lehrgang zu besuchen... ABER es geht ums Prinzip. Zudem: Der B-Lehrgang ist verdammt teuer, und bisher macht der Verein keine Anstalten, Kosten und Anmeldung zu übernehmen.