Hallo, an alle Camp Teilnehmer. Bevor ich ein paar Sätze zum Wochenende los werden möchte, trotzdem noch ein Kommentar zum Kollegen Symex: natürlich sollten wir das Thema nicht zu sehr strapazieren, aber dein verhalten war trotzdem nicht ok. Und du solltest respektieren, das sich einige sorgen, oder zumindest Gedanken gemacht haben. Auch wenn ich deine Problematik, aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann (wir hatten uns ja darüber unterhalten), wäre es gut gewesen, wenn du irgendjemandem aus dem Team Bescheid gesagt hättest.
So, nun zu wichtigerem.
Danke, an alle Teilnehmer, für eure Geduld, eure Selbstdisziplin. Diese drei Tage über euch ergehen zu lassen, soviel Input, in nur vier Trainingseinheiten zu bekommen, ist enorm viel. Und es ist sehr lobenswert, das ihr daran nicht verzweifelt seid. Ihr bekamt soviel Kritik, ihr wurdet ständig verbessert, damit muss man erstmal umgehen und umgehen lernen. Für mich ist es normal, ständig zu verbessern, euch nicht zu sagen- "das war schlecht", sondern euch auch eine Lösung an die Hand zu geben. Trotzdem, ich war zu dem einen oder anderen vielleicht zu streng, vielleicht auch nicht immer geduldig genug, dafür Sorry. Am ende geht es mir aber nur darum, jeden einzelnen von euch zu verbessern. Und wenn ihr ein bisschen was mit nach Hause genommen habt, ein bisschen was hängen geblieben ist, dann war das Camp schon ein Erfolg. Für jeden von uns.
Seid immer aufmerksam, seid lernwillig, dann werdet ihr erfolgreich sein in eurer trainingsarbeit. Ehrgeiz habt ihr alle.
P.s.: hinterfragt öfter mal eure Trainer, kommuniziert mehr miteinander, denn nur zusammen kann man erfolgreich arbeiten.
und noch ein P.s.: danke an alle Trainerkollegen, für den netten und konstruktiven Austausch. Danke an Torwart.de, für die wie immer gute und erfolgreiche Organisation.
@Marcel: und es waren trotzdem vier Scheiß Tore von Herrn B. ;-))
Viele Grüße, Mathias.