Josi,
es ist logisch, daß sich Grüppchen bilden - das bedingt allein das Zusammensein über die Tage.
Was ein wenig fehlt, ist daß auch anderes und vor allem Frischblut dazu kommt, sich traut, die Reise in Kauf zu nehmen und anzureisen. Einfach dabei zu sein und auch mal auf einem Camp zu sein.
Viele erwarten meiner Meinung nach, daß so etwas am Besten bei diesen vor der Haustüre statt findet. Das kann und wird nie Ziel sein, zumal wir auch nicht mit 3 4 Trainern versuchen, einen Pulk aus 120 Torleuten irgend etwas bei zu bringen, wo man dann 30 Minuten zuschaut, dann 15 Minuten versucht es nachzumachen, dann wieder 30 Minuten zuschaut, dann wieder 15 Minuten sich bewegt... sondern unser Anspruch war immer, daß man in den 2 Stunden auf dem Platz möglich viele Eindrücke und Herausforderungen gestellt bekommt.
Das das natürlich ein starkes Kontrasprogramm ist, ist uns durchaus bewußt, aber ich glaube, nirgendwo erlebt man die Vielfalt des Torwarttrainings und die Unterschiedlichen Philosophien näher als auf dem Torwart.de Camp. Denn von technischer Detailarbeit an der Bewegung, bis zu recht sinnfreien Konditionseinheiten, die zum Teil einfach nur Spaß machen, ist alles dabei.
Der Gedanke, auch theoretischer Arbeit haben wir nie von der Hand gewiesen, immer nur festgestellt, daß die meistens Abends zu wenig aufnahmefähig sind, als es sich lohnen würde... aber auch diese Kompetenz ist ja vorhanden.
Daher ist es wirklich klasse, wenn man vielleicht selbst nicht kommen kann, aber trotzdem das Camp weiter empfielt... auf Facebook, im Gespräch mit anderen Torleuten, z.B. bei und nach den Spielen
Denn neben Teilnehmern könnten uns sonst irgendwann auch mal die Trainer abgehen, und auch hier brauchen wir immer Leute, die gern mal bereit sind, einen Tag oder mehr Tage zu übernehmen.
Also, Infos zum Camp verbreiten, Teilen, "Liken" was weiß ich nicht... Letztendlich ist Absagen wegen Zuviel immer besser, als Camp Absagen zu müssen, weil die Trainer nicht konnten oder weil es nicht genügend Teilnehmer gab... denn allein auf das Forum kann man sich nicht verlassen und auch nicht auf die Stammteilnehmer...