Jaja, und ich weiß auch mit wem also das Demotraining. Wenn Du Glück hast, gibt es sogar ZWEI Demotrainings... aber nur wenn Ihr lieb seit und alles klappt.

Betröger12, joco1997 - Ja, es ist nur EIN Torwart-Camp. Natürlich. Eines von vielen... aber es ist für mich DAS Torwart-Camp. Ich kenne nun viele dieser Wochenenden. Mal hier mal da, mal dort...
Doch das Torwart.de Camp ist das Camp, wo viele, viele Trainer unterschiedlicher Philosophie zusammen kommen - und jeder versucht Euch davon etwas zu geben, ein Stück auf den Weg zu geben... Fragt mal die alten Hasen, was es so ausmacht.
Es ist schlicht die Mischung, dieses zusammensein.

Das ist nicht wie auf einem Pro Goal Camp, wo man die Methode 'eintrainiert' bekommt. Es ist auch nicht ein Camp mit vielen Übungen, wo alles super ist, was gemacht wird - sondern es hagelt auch mal Kritik und auch mal kräftig Dinge, die jemand die Augen öffnen sollen, daß was er tut, nicht wirklich toll ist.
Ein Camp, wo mitmachen angesagt ist, wo mitdenken gefragt ist. Wo ausprobieren und sich auf die Probe stellen ganz oben steht.
Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, doch wir Trainer sind geleitet worden von Eurem Anspruch und viele die kommen, haben den Anspruch und geben am Camp durchaus 2,5 Tage Vollgas.
Torfrauen kann Dir davon einen erzählen - und so ein Camp kann dann der Beginn einer tollen Karriere sein, weil es einem Torhüter dann auch wirklich die Schritte in die richten Bahnen lenkt... nicht weil ein Trainer da ist, sondern weil alle 20 Minuten die Aufgaben sich ändern, neue Impressionen und neue Herausforderungen auf dich einwirken. Nach 100 Minuten ist man dann mit den Aufgaben durch, aber meistens dann auch kopfmäßig gut gefüllt.
Zu uns kommen Tw Trainer, die aktiv mitmachen und sich hier Impressionen und Gedanken holen, den Austausch pflegen... wir sind stolz auf diese Gemeinschaft. Stolz auf diese Sache, stolz darauf, daß es nun seit 6 Jahren (!!!) nicht langweilig geworden ist, weil wir es immer und immer wieder verstanden haben, Themen zu gestalten und die Leute heraus zu fordern.
Ich denke, schon deshalb, ist die Vorfreude darauf nur verständlich... Canstadter Wasen ist auch nur einmal im Jahr, trotzdem freut sich ganz Stuttgart darauf, obwohl es fast jedes Jahr das gleiche ist und auch "nur" ein großes Volksfest ist... ist das Hype?
Nein... es ist einfach genau dieses Feeling, daß den Unterschied macht... und wer nun meint, 5 Tage die Woche Tw zu sein und daher das nicht so schlimm ist, dann würde ich sagen: Abwarten. Abgezockt und kühl sein ist eins... aber eine solche Vorfreude, die gibt es nur bei den "Survivors"....
Und wer das Höllencamp mitgemacht hat, Camp Nummer 3, der weiß, von was ich rede!!!! Der Name: Die "Hölle von Ruit" war ernst zu nehmen....
Ebenso traf "HighFive" zu und dieses Jahr werden wir mit "SixPack" sicherlich auch wieder dabei sein.
2014?
Logisch, SevenUp - und da habe ich auch schon eine richtige Idee. Denn es gibt die sieben Prinzipien der Meister. Hier denke ich, da könnte man richtig was daraus machen. Dann würde man SevenUp unter genau diesen Vorgaben aufbauen...
2015?
Octopus oder Maximum Oktan

Ich glaube man kann es lesen... ich bin lange nicht durch mit Ideen und auch dieses Jahr haben wir, wenn ich das so lese, durchaus wieder von Basis Arbeit bis hin zu Entscheidungen alles dabei... und falls jemand eine Extra Einheit braucht: Die Torwart.de GripEnhancer V1.0 sind im Eimer auch wieder dabei.