Tja... die Zeit vergeht.
Einige haben sicherlich die Schnauze voll, andere keine Zeit... doch die Zeit läßt sich nicht aufhalten noch zurück drehen...
Es ist November, wenn ich diese Zeilen schreibe... und die Schatten des Camps 2012 sind noch nicht wirklich vorbei, da taucht am Horizont bereits die Morgenröte des Torwart.de Camp 2013 auf.
Zeit also, hier das neue Thema zu starten... zu diskutieren. Was war gut in 2012, was sollte 2013 passieren.
Definitiv habe ich mir aus der Erfahrung 2012 schon wieder meine Gedanken gemacht, denn auch ich sehe meine Leistung immer kritisch. Zudem: Was bei mir im Training gut klappt, kann auf dem Camp plötzlich völlig vorbei sein. Vorbei heißt "schei..e"...

Somit sind die Videos und Impressionen, als auch das Feedback der Teilnehmer für mich extrem wichtig. Vor allem darf ich ggf. auch einfacher werden...
Es muss kürzer und knackiger werden. Die mentalen und taktischen Stationen funktionieren bei mir auch nicht... vor allem nicht wenn's schüttet...
Ich brauche Alternativen... ich muss also lernen, daß was ich im normalen Training habe, einen Plan B, muss ich auch für das Camp haben.

Also genug Reflektionen... es geht wieder los.
Angepeilt wird wie immer Ende Juni / Anfang Juli... so bald Marcel das genau Datum hat, wird es bekannt geben.

Die Frage ist dann wieder einmal: Was sollen wir machen? Was liegt Euch, als Teilnehmern oder Möchtgern Teilnehmern am Herzen? Was soll eine Station abdecken? Welche Themen und welche Techniken sind Euch wichtig, wo wollt Ihr Eindrücke und Impressionen haben, und vielleicht auch einen Fingerzeig bekommen?