Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 255

Thema: torwart.de-Camp 2013

  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard torwart.de-Camp 2013

    Tja... die Zeit vergeht.
    Einige haben sicherlich die Schnauze voll, andere keine Zeit... doch die Zeit läßt sich nicht aufhalten noch zurück drehen...
    Es ist November, wenn ich diese Zeilen schreibe... und die Schatten des Camps 2012 sind noch nicht wirklich vorbei, da taucht am Horizont bereits die Morgenröte des Torwart.de Camp 2013 auf.
    Zeit also, hier das neue Thema zu starten... zu diskutieren. Was war gut in 2012, was sollte 2013 passieren.
    Definitiv habe ich mir aus der Erfahrung 2012 schon wieder meine Gedanken gemacht, denn auch ich sehe meine Leistung immer kritisch. Zudem: Was bei mir im Training gut klappt, kann auf dem Camp plötzlich völlig vorbei sein. Vorbei heißt "schei..e"...

    Somit sind die Videos und Impressionen, als auch das Feedback der Teilnehmer für mich extrem wichtig. Vor allem darf ich ggf. auch einfacher werden...
    Es muss kürzer und knackiger werden. Die mentalen und taktischen Stationen funktionieren bei mir auch nicht... vor allem nicht wenn's schüttet...
    Ich brauche Alternativen... ich muss also lernen, daß was ich im normalen Training habe, einen Plan B, muss ich auch für das Camp haben.

    Also genug Reflektionen... es geht wieder los.
    Angepeilt wird wie immer Ende Juni / Anfang Juli... so bald Marcel das genau Datum hat, wird es bekannt geben.

    Die Frage ist dann wieder einmal: Was sollen wir machen? Was liegt Euch, als Teilnehmern oder Möchtgern Teilnehmern am Herzen? Was soll eine Station abdecken? Welche Themen und welche Techniken sind Euch wichtig, wo wollt Ihr Eindrücke und Impressionen haben, und vielleicht auch einen Fingerzeig bekommen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Also ich fand letztes und auch dieses Jahr wieder die Station mit den verschiedenen Bällen und die mit dem Balance-Board sehr gut. (Waren glaub ich beide vom Phil)

    Steffen, du hattest dich ja längere Zeit damit beschäftigt, wie man Torhüter dazu bekommt, richtig zu hechten. Vielleicht wäre dieses Thema fürs nächste Camp ja auch ganz interessant. Ich habe auf meiner schwachen Seite doch immer wieder damit zu kämpfen.

    Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war die "Torwart-Wettkampf"-Station von Carsten.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Also mich persönlich nerven die Bälle die in einem Bogenflug unter die Latte kommen, besonders wenn ich auf der 5 Meter Linie stehe. Ich glaub, das ist für fast jede Torfrau so weil wir normalerweise nicht größer als 170-175 sind. Rückwerts laufen (?), Absprung schon wieder rückwerts (?), den Ball sicher über die Latte lenken... Ich wäre wircklich froh wenn wir nächstes Jahr so ein Thema auf der Liste haben würden...
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Oksana, ist angekommen. Denke ich weiß was Du meinst.
    Schwebt Dir etwas vor, wie im Video ab 3:10 zu sehen:

    Oliver Kahn Training
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich bin jetzt ja noch nicht so lange hier im Forum aktiv, jedoch interessiere ich mich sehr für das Fußballcamp 2013. Ich weiß nicht ob ihr es im letzten Jahr bereits gemacht habt, aber ich würde gerne die "richtige" Technik bei Bodenabstößen beigebracht kriegen.

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tris, wie würdest Du Dir den so eine Station vorstellen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Erstmal die richtige Technik erklärt kriegen ( bzw an der vorhandene Technik bei Abstößen arbeiten ) Um die Belastung im Spiel zu simulieren, vielleicht nach einer Übung ( Hechten usw. ) einen Ball vom 5er in einen vorgegebenen Zielbereich schlagen. Hier könnten die Trainer dann gucken ob eventuell etwas an der Schusshaltung falsch ist.

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tris, solche Sachen funktionieren auf dem Camp nicht... Das geht aus Platz und Zeitgründen nicht.
    Der Torwart ist ja nicht allein, sondern es sind Gruppen von bis zu 9 Leuten
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Achso ok, hab mir jetzt auch mal ein paar Videos angeschaut von den letzten Camps, denke auch das so eine Übung da nicht geht :-P
    Sieht aber richtig gut aus !

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja, Steffen, genau das hab ich gemeint. Ich probiere es jedes mal genau so zu machen, das gelingt aber irgendwie nicht, vieleicht wegen der Größe oder eben weil der Absprung nicht richtig ist. Mein Trainer sagt, ich soll doch paar Schritte nach hinten machen und dann einfach vertikal hochspringen mit dem Gesicht zum Spielfeld. Und nicht seitlich wie Kahn das machte...
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oksana, es gibt mehre Möglichkeiten.
    Diese Trainingsform hasst jeder Torwart, denn es ist ein Trainingsablauf, der schlicht wider dem ist, was wir immer und immer wieder tun, also vorwärts, dem Ball entgegen zu agieren. Daher gelingt es nur wenigen Torleuten.
    Ich persönlich halte das seitliche für besser, weil der Torwart so schneller laufen kann
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gut wäre 2013 sicherlich auch die eine oder andere Übung zum Thema Entscheidungsfindung / Timing. Ähnlich wie wir Übungen beim Thomas Schlieck auf Schalke gesehen haben. Mit diesem Schwerpunkt arbeite ich gerade intensiv mit meinen Torleuten im Seniorenbereich und breche trotzdem jeden Sonntag in Tränen aus... *seufz*
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Das sieht ja ganz cool aus, was ihr da so gemacht habt, hab mir nen paar videos angeschaut, also ich überleg mal vielleicht bin ich dann auch mal dabei

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Gwen, Du kannst und darfst überlegen. Du kannst auch ruhig November 2013 noch überlegen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Gwen, Du kannst und darfst überlegen. Du kannst auch ruhig November 2013 noch überlegen...
    Was soll das heißen???

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, es überlegen immer viele, mehr passiert meistens nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    achsoo

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Oksanka Beitrag anzeigen
    Also mich persönlich nerven die Bälle die in einem Bogenflug unter die Latte kommen, besonders wenn ich auf der 5 Meter Linie stehe. Ich glaub, das ist für fast jede Torfrau so weil wir normalerweise nicht größer als 170-175 sind. Rückwerts laufen (?), Absprung schon wieder rückwerts (?), den Ball sicher über die Latte lenken... Ich wäre wircklich froh wenn wir nächstes Jahr so ein Thema auf der Liste haben würden...
    Also ich kann mich Oksana anschließen, ich hasse solche Bälle. Hab irgendwie eine Hemmung mich nach hinten zu werfen.
    Aber auch was Anna angesprochen hatte, mal wieder eine Station mit hechten wäre schön.

    Auch das von 2011, mit den Fleecehandschuhen war mal eine Erfahrung. Also die Fangtechnik verbessern. Wäre als Plan B vielleicht auch ganz gut.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Da stellt sich mir doch die Frage: Du hast einen der besten TwT die es geben kann. Jemand mit Erfahrung, Wissen und auch entsprechend Ideen... Öhm, was sagt dieser denn zu solchen Bällen und wie sieht seine Lösung aus?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #20
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Also ich muss sagen das Beste am Camp 2012 war im Nachhinein betrachtet der hohe theoretische Input. Soviel über Torwarttechnik habe ich nie vorher gelernt. Wenn sich daran nichts ändert ist das Camp auch 2013 an absolutes Muss für mich aufgrund des bildenden Faktors. Auch die Videoanalyse stellte sich als sehr effizientes Mittel zur Trainingsanalyse heraus. Für das Camp 2013 hätte ich gern einen Schwerpunkt zum Thema Fausten. Jetzt muss eigentlich nur noch die Anmeldung im Shop freigeschaltet werden
    Fussball ist alles.

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Termin steht schon, Freischaltung im Shop dann wohl kurz vor Weihnachten, oder eben im neuen Jahr.
    Termin ist Ende Juni, das letzte WE...

    Wir haben Ballpendel... ich glaube, da läßt sich 2013 was machen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    freu mich schon drauf, auch darauf mal leute wie dich steffen oder pauli,... kennen zu lernen! :P
    Da ich sowieso nur 10 min. von Ruit weg wohne passt dass perfekt!

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir sieht es im nächsten Jahr schlecht aus, da ich dann noch in der Probezeit bin und keinen Urlaub nehmen kann.

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Wie weit ist der Sportplatz eigentlich vom Flughafen Stuttgart entfernt? Aus Hamburg bietet sich ja fliegen an.

  25. #25
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Wie weit ist der Sportplatz eigentlich vom Flughafen Stuttgart entfernt? Aus Hamburg bietet sich ja fliegen an.
    joa, sagen wir 15 min. fährt sogar n bus, der nur ca 200 m von der sportschule weg hält!

  26. #26
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    ich wollte mal fragen ob ich bei den aktiven oder der jugend mitmachen soll, ich bin zwar jahrgang 97, trainere aber a-jugend, und habe abwechseln a-jgd/aktive torwarttraining, wie siehts denn dann aus, imemrhin bin ich wenns stattfinden "bald" 16. :P

  27. #27
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Die Einteilung normalerweise durch das Torwart.de-Team.

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht es im nächsten Jahr schlecht aus, da ich dann noch in der Probezeit bin und keinen Urlaub nehmen kann.
    Sieht bei mir ähnlich aus. Habe an dem Samstag Uni.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hoffe, dass es sich dieses Jahr ausgeht. Könnte nur sein, dass die EM Qualifikation dazwischen kommt mit unserer Polizeinationalmannschaft. Das wäre einerseits lässig, anderseits schade

  30. #30
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Leute, nur mit der Ruhe. Auch wenn viele der "alten Garde" absagen müssen, wegen beruflicher und schulischer Dinge, denkt daran: Es gibt sicherlich immer für einige gern gesehene "Ehrengäste" kurzfristige Lösungen. Macht das dann bitte mit Marcel direkt aus... betrifft jetzt Paulianer oder Meister zum Beispiel... wenn's also auch ganz kurzfrisitg geht, denkt daran.

    Für alle anderen: Leute, wir haben darzeit rund 50 freie Plätze. Der Termin spitzt sich auf den

    28.6. bis 30.6.2013

    zu... Notiert Euch den Termin, bucht frühzeitig und sprecht auch mit anderen darüber. Viele wissen nicht, was diese mitnehmen könnten, vor allem an Spaß...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Bisher war jedes torwart.de-Camp, an dem ich teilgenommen habe, eine echte Bereicherung. Sportlich und vor allem auch menschlich.

  32. #32
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, meine Stationen spitzen sich auch zu, denn ich bin nun gebeten worden, wieder über das Hechten zu dozieren und natürlich kommen dann sofort PN über PN - Hechten, Übergreifen, Bogenlampen.... Tja...
    Was soll ich machen?
    Es geht wohl so Hand in Hand über, daß ich fast denke, daß ich
    Freitags langweilig Fallschule machen werde.
    Materialbedarf: Hürden mit verschiedener Höhe, Medizinbälle - Peziball (große Sitzbälle), normale Fussbälle

    Samstags vormittags: Hechten, Grundlagen - Fangen, Ablenken, Übergreifen.
    Materialbedarf: Fussballtor, Markierungshütchen, Bälle, Hürden (ca. 50 cm hoch)

    Samstag nachmittag: Hechten mit Übergreifen, Bogenlampen, seitwärts und rückwärts
    Materialbedarf: Fussballtor, Markierungshütchen, Bälle

    Sonntag: Fausten, beidhändig, einhändig
    Materialbedarf: zwei Airbodies, Ballpendel, Pendelball (habbich)

    Ich denke, darauf wird es rauslaufen. Natürlich werde ich mit den anderen Trainern noch sprechen, vor allem, und hier freue mich immer besonders, mit Mathias Bolz, der auch dieses Jahr wieder dabei sein wird - in seiner einzigartigen Art und Weise.
    Auch die anderen Trainer sind meines Wissens nicht abgeneigt und vielleicht können wir auch wieder einen Tw-Trainer aus dem mehr oder minder professionellen Bereich der DFB bekannten Mannschaften gewinnen. Wie nun z.B. Eberhard Trautner vom VfB Stuttgart im Jahr 2012 - und das war für viele ein Erlebnis
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, Urlaub ist für den Donnerstag und Freitag eingetragen.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hey, ich bin neu hier. Wo muss man sich anmelden, wenn man zum Camp möchte?

  35. #35
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Freitagmorgen Abiturientenentlassung, danach auf nach Ruit! Freue mich jetzt schon wieder darauf euch alle wieder zu sehen!

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Camp 2013(ich bin neu hier deshalb habe ich nicht wirklich den überblick was die letzten Jahre abging)

    Wie teuer wird es sein ? oder wie teuer war es letztes Jahr?
    Gibt es eine bestimmte Altersgrenze
    Und wie lang und wo wird es stattfinden ?

    Danke im voraus

    Lg, PepeReina

    Edit : Alles klar Datum habe ich jetzt erst gesehen, sorry
    Geändert von PepeReina25 (20.12.2012 um 18:26 Uhr)

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    hey, ich bin neu hier. Wo muss man sich anmelden, wenn man zum Camp möchte?
    Anmelden kannst du dich im torwart.de-shop...Steffen meinte ja schon entweder noch kurz vor Weihnachten, oder sonst im neuen Jahr.

    @Anna: freut mich das wir uns wieder sehen!!

    Zitat Zitat von PepeReina25
    Wie teuer wird es sein ? oder wie teuer war es letztes Jahr?
    Gibt es eine bestimmte Altersgrenze
    Und wie lang und wo wird es stattfinden ?
    Also preislich lag es letztes Jahr zwischen 130 und 150€ wenn du gleich in der Sportschule übernachten willst.
    Zur Altersgrenze kann dir Steffen bestimmt mehr sagen, aber im Shop steht es soweit ich weiß immer ab 14. Es gab aber durchaus auch schon jüngere Teilnehmer.
    Das Camp findet ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag in Ruit (Stuttgart) statt.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dankeschön für die frühe antwort

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    So, Urlaub ist für den Donnerstag und Freitag eingetragen.
    Schön, dass du wieder dabei bist!

  40. #40
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Würde eigentlich gerne mitmachen jedoch ist mir Stuttgart doch zu weit

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für solch ein Event ist kein Weg zu weit!

  42. #42
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Von Köln nach Stuttgart ist es schon ein weiter Weg

    Findet es immer dort statt oder überlegt man auch, das Camp in einer anderen Stadt auch mal durchzuführen?

  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wen's zu weit ist, haste es nicht verdient. Wir kommen bestimmt nicht zu den Leuten, ebenso wie der Berg nicht zum Propheten kommt

    Wir haben Leute, die sind aus Hamburg angereist, Leute, die aus Hannover kommen oder von Berlin angereist sind. Der weiteste kam aus Brasilien, wir hatten aber auch schon Japaner (die aber in Deutschland leben).... und alle haben den Weg nach Ruit gefunden.
    Auch gab es für jüngere Teilnehmer immer die Möglichkeit mit älteren Teilnehmern mit zu reisen - und einige Ältere Teilnehmer waren auch im letzten Jahr für jüngere Teilnehmer so etwas wie ein Pate...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #44
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wen's zu weit ist, haste es nicht verdient. Wir kommen bestimmt nicht zu den Leuten, ebenso wie der Berg nicht zum Propheten kommt

    Unnötig dieser Teil, da ich ganz normal gefragt habe ob man es plant, das Camp auch wo anders durchzuführen
    Kann man sicher netter antworten
    Geändert von 25_Hart_25 (20.12.2012 um 21:07 Uhr)

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Würde eigentlich gerne mitmachen jedoch ist mir Stuttgart doch zu weit
    Bei mir sind's auch 600 km mit dem Auto, aber das ist es mir wert
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Von Köln nach Stuttgart ist es schon ein weiter Weg
    Nein, nicht wirklich. Es gibt sehr viele Teilnehmer, die deutlich weiter fahren.

    Findet es immer dort statt oder überlegt man auch, das Camp in einer anderen Stadt auch mal durchzuführen?
    Ja, das Camp fndet immer in Ruit statt. Anderweitige Überlegungen gibt es nicht.

  47. #47
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nein, nicht wirklich. Es gibt sehr viele Teilnehmer, die deutlich weiter fahren.



    Ja, das Camp fndet immer in Ruit statt. Anderweitige Überlegungen gibt es nicht.

    Subjektives Empfinden. Für mich ist es ein weiter Weg

    Okay danke für die Antwort

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Habe jetzt mal geschaut, von Hamburg ist fliegen deutlich günstiger als die unzuverlässige Deutsche Bahn. Zahlst unter 100 Euro für Hin- und Rückflug.

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    wie kann man sich anmelden??

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Demnächst im Shop.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •