Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Verrückte Abwehrtechnik!

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    7

    Daumen hoch Verrückte Abwehrtechnik!

    Ich habe durch zufall erfahren, dass es mitlerweile Torhüter gibt, die keine richtigen Flugparaden oder Ähnliches machen, sondern sie springen einfach mit dem Rücken zum Ball und hoffen, dass der Ball an ihren Rücken knallt!

    ein kumpel von mir ist experte und Sagt die Technik ist stark im kommen... kp ob er recht hat..

    Ihr wisst hoffentlich wie ichs meine! Also, so wie man auch als Feldspieler Schüsse abblocken kann,ohne Handspiel zu riskieren.

    Meint ihr ich sollte das auch machen, vielleicht ist man dann besser, oder es wirkt wenigstens cooler!

    danke für eure Anregungen

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, was ist den das für eine Anfrage?
    Ein Torwart soll Bälle festhalten und keine Rückprallwand sein... Ein Torwart hofft nicht, daß der Ball irgendwo abprallt, sondern er bringt gezielt und sicher Gliedmassen seines Körpers zwischen Ball und Tor...

    Daher... ich verstehe es nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Die Frage ist so absurd, dass ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass sie ernst gemeint ist...
    Geändert von Affenbrei (03.11.2012 um 21:06 Uhr)

  4. #4
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Unser Ziel ist es doch, die Bälle zu sichern und Ruhe ins Spiel zu bringen. Das lässt sich mit einer so unkontrollierten Abwehr nicht vereinbaren, oder?

    Habe ich persönlich auch noch nie bei irgendjemandem gesehen....mal ganz abgesehen davon, dass ich es mir nicht so prickelnd vorstelle, Bälle auf den Rücken gehämmert zu bekommen....

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe es persönlich auch noch nicht gesehen, aber ein Kumpel hat mir erzählt dass er einen kennt der das neuerdings so macht usw...

    angeblich soll das Ganz auch effektiv sein wenn man es richtig einsetzt..

    vielleicht habe ich die Technik auch nicht zu 100% verstanden?

  6. #6
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    [Ironie an] .....ja, wahrscheinlich kringeln sich alle Gegner vor Lachen und sind deshalb ein paar Sekunden abgelenkt und die eigene Mannschaft kann das ausnutzen und einen Konter einleiten.... [Ironie aus]

  7. #7
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Der Thread des Jahres. Habe mich bepisst vor Lachen. Hoffentlich meint das niemand von euch ernst, denn in diesem Fall hätte er ganz andere Probleme als Paraden, weil mit so wenig Gehirn lebt es sich auch nicht schön.

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von Werkskeeper
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Hagen Westf.
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich bin jetzt mal kein Experte aber das macht in meinen Augen mal absolut keinen Sinn
    Was ist denn wenn ich den Ball mit dem Rücken abwehre,ich sehe nicht wo der Ball hin fliegt. In der Zeit nach dem abprall von mir kann ein Gegenspieler sich den Ball schnappen und ehe ich mich umdrehe und wieder am geschehen Teilnehme ist der Ball drin.Unter anderem weil wir den Ball fangen sollen hat man uns Torhütern diese tollen,technisch ausgereiften und modischen:-) Handschuhe gegeben

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Krong Beitrag anzeigen
    ich habe es persönlich auch noch nicht gesehen, aber ein Kumpel hat mir erzählt dass er einen kennt der das neuerdings so macht usw...
    Jaaaa, meine Omma kennt auch jemand, der einen Kumpel hat und dessen Freund hat es Ihm erzählt...
    Also, entweder hast Du was falsch verstanden, oder Dir hat man einen Bären aufgebunden, der dicker wie ein Kodiak ist... oder Du versuchst uns zu vera.schen, nur wir sind ja auch nicht doof...

    Diese Form der Abwehr widerspricht allem, was man mit Fussball und Torwartspiel verbindet, gelinde gesagt ist es schwachsinnig.
    Ohne Bilder und videos halte ich das für absoluten Bullshit
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört!

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Krong Beitrag anzeigen
    Ich habe durch zufall erfahren, dass es mitlerweile Torhüter gibt, die keine richtigen Flugparaden oder Ähnliches machen, sondern sie springen einfach mit dem Rücken zum Ball und hoffen, dass der Ball an ihren Rücken knallt!

    ein kumpel von mir ist experte und Sagt die Technik ist stark im kommen... kp ob er recht hat..

    Ihr wisst hoffentlich wie ichs meine! Also, so wie man auch als Feldspieler Schüsse abblocken kann,ohne Handspiel zu riskieren.

    Meint ihr ich sollte das auch machen, vielleicht ist man dann besser, oder es wirkt wenigstens cooler!

    danke für eure Anregungen
    In welchem Bereich ist dein Kumpel denn Experte?

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Habe gehört bei Eishockey soll es sowas schon gegeben haben???
    Vielleicht ist der Eishockey_Experte
    Fliegende Menschen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •