Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Ach, man sollte das lockerer sehen. Schaut euch mal bei anderen Nationen um. In Spanien ist die Nummer1 Bankdrücker und die Nummer 2 hat 3-4 Tore gegen die Bayern verschuldet.
Klar, jetzt am Wochenende haben einige Keeper einen Bock dringehabt, aber das macht m.E. kein Umdenken notwendig. Auf den Positionen 1 und 2 ist man ja ohnehin gut besetzt und die Nummer 3 braucht man erst im Sommer 2014. Ich bin ehrlich: Ich bin momentan nicht wirklich zufrieden mit Zieler und ter Stegen. Zieler hat gegen Fürth eigentlich ordentlich gehalten, seine Leistung aber durch den Bock kaputtgemacht, ter Stegen hängt sowieso wieder durch. Momentan ist da keiner wirklich in Top-Form, aber will man deswegen jetzt schon festlegen, dass die Nr.3 für 2014 an Roman Weidenfeller vergebe wird (Das lese ich zumindest mal bei dir raus, Oli_Kahn)?
Also warum jetzt etwas ändern? Die Jungs werden alle wissen, dass die Position 3 für 2014 umkämpft ist, von daher wissen sie, dass sie Gas geben müssen. Aber jetzt umsteuern, weg vom "Jugendwahn", weil diese Keeper keine guten Serien spielen? Erstens ist es doch überhaupt nicht notwendig, jetzt etwas zu tun. Wenn sich die Situation nicht verbessert und wir in einem Jahr an dem Punkt von heute sind und sagen müssten "von denen kann ich keinen mit zur WM nehmen", kann man immernoch bei Weidenfeller anrufen, der dann bestimmt nicht nein sagen würde. Zweitens kann sich doch wieder alles ändern, oder? Jetzt auf Weidenfeller setzen und dann spielt ter Stegen oder Trapp 13/14 eine Bombenrunde: Dann müsste man wieder zurückrudern.

Ich weiß nicht, warum die Nummer 3 im Nationaltor so heiß diskutiert wird. Die Position ist vollkommen egal, die kann man zur Not am allerletzten Nominierungstag beantworten. Bis dahin kann doch sooo viel passieren, warum sollte man jetzt etwas anders machen?
Nein es gibt sicher keine Notwendigkeit jetzt was zu machen. Man muss auch nichts in Richtung Weidenfeller machen. Aber vielleicht sollte man mal aufhören die Jungs nach nem halben Jahr direkt zur Nationalmannschaft einzuladen und ihnen Spiele zu geben. Wenn die Nr.3 so unwichtig ist, dann würde ich denen auch keine bis kaum Spiele geben. Ich würde nur die Nr.1 und Nr.2 spielen lassen. Alle paar Monate ist ein anderer dabei, weiß ich nicht, finde ich irgendwie sinnfrei. Ich finde es sinnvoller, wie man es früher gemacht hat, da war das ein richtiger Werdegang, Beispiel Köpke, erst Nr.3 dann Nr.2 dann Nr.1, gleiches bei Kahn, gleiches bei Lehmann. Und alles große deutsche Torhüter. Naja da hat man nicht ständig den dritten Tormann gewechselt, im übrigen war da der dritte Mann auch nicht zwangsläufig der jüngste (Beispiel Köpke, der war 1990 deutlich älter als Ilgner, was ihm auch nicht geschadet hat). Also letztlich muss das der Trainer entscheiden und Löws Sicht der Dinge ist klar, ich bin nur nicht damit einverstanden.