Also ich denke, dass Neuer noch länger Torwart bleibt. Neuer hält in Bayern zwar nicht überragend, aber ziemlich konstant und gut. Außerdem spielt er jetzt schon 2 Jahre in der Nationalelf und hat nach meiner Meinung noch keinen groben Fehler gemacht und immer auf konstant gutem Niveau. Adler spielt in Hamburg derzeit schon wirklich überragend, aber würde er auch bei einer Topmannschaft, wie bayern, die nicht so viele Bälle aufs Tor bekommt und wo auch der Druck größer ist so überragend spielen? Außerdem bezweifel ich, dass Adler für den Rest seiner Karriere auf so einem Niveau spielt. Es wird auch irgendwann wieder eine schwächere Phase für ihn kommen. Auch finde ich dass, Neuer besser mitspielt und auch eine bessere Strafraumbeherrschung hat. Das ist aus meiner Sicht wichtiger für die Nationalmannschaft, die versucht schon früh anzugreifen und dadurch auch die Abwehrreihe höher steht und anfälliger für lange Bälle ist, die abgelaufen werden müssen. Aus den Gründen würde ich immernoch Neuer bevorzugen.