Ja auch richtig. Laut Medien ist die National 11 z.b. vor jedem grossen Turnier ja schon Welt oder Europameister!
Und wenn sie es nicht schaffen, werden sie in der Luft zerissen!
Ja auch richtig. Laut Medien ist die National 11 z.b. vor jedem grossen Turnier ja schon Welt oder Europameister!
Und wenn sie es nicht schaffen, werden sie in der Luft zerissen!
Aber Neuer ist mir in moment zu offensiv! Währe gegen Holland ja auch fast
in die Hose gegangen. Heute muss ein Torwart offensiv spielen und auch
anspielbar sein, ist ja alles richtig! So spiele ich ja auch. Aber am Ende vom
16er + - 1 - 2 m ist schluss.
Aber er steht ja in letzter Zeit oft fast an der Mittellinie.
Aber egal jetzt. Da ich ja zu unqualifiziert bin, werde ich jetzt auch nichts mehr hier erstellen!
Schade
Geändert von Paulianer (17.11.2012 um 17:58 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Um auf dein Posting einzugehen. Du schreibst davon, dass ein Torhüter nicht weiter als (sagen wir) 20 Meter vor dem Tor stehen darf. Nicht böse sein, aber das ist absoluter Blödsinn. Wo steht das geschrieben? Abgesehen davon kann man doch nicht auf eine offensive Spielweise schließen, nur weil ich als Torhüter am 16er stehe. Denn was bringt mir das, wenn ich weit vor meinem Tor stehe und dann erst recht keine Bälle in die Tiefe ablaufe? Also zum offensiven Torwartspiel gehört schon mehr als nur weit vor seinem Tor zu stehen.
Zur Kritik an Manuel Neuer, dass er zu offensiv spielt. Ich verfolge doch die meisten seiner Spiele und denke das ich einen ganz guten Überblick über seine Leistung habe. Also meine Aufforderung: Nenne mir in einen Fehler den Manuel Neuer in den vergangenen Monaten/Jahren aufgrund seiner "Ausflüge" aus dem Strafraum gemacht hat. (Mir fällt hier gerade nur das Tor gegen Gladbach in seinem ersten Meisterschaftsspiel für Bayern ein).
Unbestritten ist, dass Manuel Neuer aufgrund seiner Spielweise ein gewisses Risiko eingeht. Macht er hier Fehler so sehen die extrem Dumm aus. Es sind durchaus Situationen dabei, die schief gehen könnten, aber entscheidend ist doch, sie sind nicht schief gegangen, es sind keine Tore daraus entstanden.
Es wäre also schon angebracht vorher zu schauen wieviele Fehler Manuel Neuer aufgrund seiner offensiven Spielweise macht. Und ich meine hier nicht Tore wie das 4:2 gegen Schweden, die ja nichts mit dieser Spielweise zu tun haben.
Um das ganze zusammenzufassen: Ob Manuel Neuer nun am 16er oder an der Mittellinie steht ist doch nicht wirklich entscheidend. Sondern wieviele Tore bekommt er aufgrund dieser Spielweise und wieviele "potentielle" Tore verhindert er dadurch?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)