Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Wie lange bleibt Manuel Neuer noch Deutschlands Nr. 1?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

In Zukunft sehe ich ter stegen als Nummer eins, deshalb könnte man ihn ja mal etwas mehr Spielpraxis geben. Ter Stegen spielt auf hohem Niveau und spielt sehr gut mit.Zudem scheint mir als würde sich Neuer bei den Bayern eher verschlechtern, vielleicht fehlt auch nur die Motivation.Außerdem kann Neuer auch nicht ewig spielen, irgendwann wird jemand seine Rolle übernehmen müssen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Argumente sind für mich irgendwie allesamt nicht schlüssig.

Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    In Zukunft sehe ich ter stegen als Nummer eins
    Und warum genau?

Ter Stegen spielt auf hohem Niveau und spielt sehr gut mit.
    Neuer nicht?

Zudem scheint mir als würde sich Neuer bei den Bayern eher verschlechtern
    Das ist dein persönlicher Eindruck. Ich sehe es einfach so, dass er nicht mehr so stark im Rampenlicht steht wie bei Schalke. Drehen wir den Spieß mal um: Ich habe den Eindruck, dass sich ter Stegens Form in den letzten Wochen und Monaten deutlich verschlechtert hat. Nicht ohne Grund wurde ihm zuletzt Zieler in der Nationalmannschaft vor die Nase gesetzt. Die Leistungen seiner ersten Saison hat ter Stegen schon lange nicht mehr abrufen können. Derzeit ist er aus meiner Sicht eher im Mittelfeld der Bundesliga-Torhüter anzusiedeln.

vielleicht fehlt auch nur die Motivation.
    Warum sollte Neuer die Motivation fehlen? Er hat abgesehen vom DFB-Pokal noch keinen einzigen Titel gewonnen und hat noch eine lange Karriere vor sich. In den Augen vieler Experten gehört er zu den besten Torhütern der Welt - ausgezeichnet wurde er dafür allerdings noch nicht. Das sollte wohl genug Motivation für die kommenden Jahre sein. Man kann Neuer sicherlich einige Schwächen attestieren, Motivationslosigkeit allerdings nicht.

Außerdem kann Neuer auch nicht ewig spielen, irgendwann wird jemand seine Rolle übernehmen müssen.
    Neuer ist 27 Jahre alt und kann sicherlich noch zehn Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen. Ter Stegen wird demnächst 21 Jahre alt und wird - sofern Neuer wirklich bis ins hohe Alter die Nummer 1 ist - sicherlich nie dauerhaft im Tor der Nationalmannschaft stehen. Wenn es wirklich darum ginge, bereits jetzt einen Nachfolger aufzubauen, dann müsste man sich eher in der U17 umschauen.

Wenn ein Torhüter Neuer in nächster Zeit seine Position streitig machen kann, dann sicherlich nur Adler.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer