Sorry Shay, wir haben zeitgleich geschrieben... Ich bezog mich auf Dominik.
@Dominik: Bitte, du bist hier in einem Fachforum. Bitte denke etwas nach, bevor du postest. Du kannst nicht einfach den Vorwurf in den Raum stellen, dass ein Bundesliga-Torwart "aus Versehen" die Pfosten nicht besetzt. Setz dich bitte mit der Thematik auseinander (Raumdeckung bei Ecken), bevor du hier schreibst, als wäre es eine Grundregel, dass beide Pfosten besetzt sein müssen. Es ist eine Mannschaftstaktik, keine (schon gar nicht spontane) Entscheidung des Torwarts.
Ansonsten denke ich auch, dass du das Ganze nicht objektiv bewertest. Neuer fängt eigentlich die meisten Flanken weg. In dieser Saison gab es eine Szene (in London), wo er durch Fehlverhalten ein Tor begünstigt. Ansonsten gebe ich Shay Given Recht: Ich denke nicht, dass es in der BL einen besseren Flankenfänger gibt als Neuer... Dass er viel faustet, wäre mir neu. Wenn es aber mal so sein sollte, dann, weil er oftmals im Grenzbereich agiert, wo es nunmal knapper wird. Zudem ist Fausten auch kein Zeichen von Unsicherheit, sondern eine gute Sache, wenn Fangen nicht möglich ist.
Es kann sein, dass du Adler gerne im Tor sehen würdest. Dafür mag es Gründe geben, aber diese liegen woanders als du es beschreibst. Denn das was du schreibst, zeugt nicht gerade von viel Sachverstand. Damit solltest du hier im Forum vorsichtig sein.