Also, dass Adler wirklich nur eine einzige Flanke mehr abgefangen hat als Neuer, ist unglaublich .Nein, mal im Ernst: Wieviele hätte Neuer mehr als Adler abgefangen, wenn er in etwa genauso viele bekommen würde? Also, wer Strafraumbeherrschung als Adlers Stärke zählt, der ist schon ein Phänomen .Ich glaube auch, dass Torbinhos Aspekte sehr viel zur Spielweise der "Bayern-Gegner" beitragen. Aber ich zähle noch einen Aspekt dazu, den ihr im "Stellungsspiel bei Ecken"-Thread lesen könnt. Wenn ihr dazu Lust habt . Und jetzt mal zu der Frage in dem Thread: Meiner Meinung nach könnte Neuer auch so eine ähnliche Ära im Nationaltor starten, wenn er nahezu verletzungsfrei bleibt und in der CL manchmal seine Klasse beweist. Die Halbfinalpaarungen werden nochmals ausgelost und wenn Bayern gegen Barça oder Real ran muss, kann Neuer wie Torbinho mal so schön gesagt hat, seinen "Tanz aufs Parkett legen", wie Kahn im CL-Finale gegen Valencia im Elfmeterschießen. Sicher ist die CL kein Muss für einen Nationaltorwart, aber wenn sich da Nwuer gut beweist, warum sollte man ihn dann aus dem DFB-Tor nehmen, wenn er national auch solide spielt? .Er hat die beste Strafraumbeherrschung, ist auf der Linie fast gleich gut oder genauso gut wie Adler, in der Ballbehandlung sowieso, im Stellungsspiel stark, seine Spieleröffnung auch. Also, wenn Adler ihm streitig sein könnte, dann nur auf der Linie, was aber die anderen Disziplinen des Torwartspiels nicht kompensiert.