@ Torbinho

Die erste Frage habe ich eig. schon beantwortet. Ich denke, dass er an die Leistungen von der Saison 2011/2012 anknüpfen kann, wie er z.B. gegen Bayern andeutete (14.12.12, bestes Saisonspiel von ter Stegen bisher).

Deine zweite Frage habe ich indirekt beantwortet: Es muss hier die Entwicklung abgewartet werden.

Ich muss dir zwar zustimmen, dass es sein könnte, dass solche Perspektivspieler im Mittelmaß versinken können, jedoch denke ich nicht, dass dies bei ter Stegen eintreten wird. Vor allem, da internationale Topklubs immer wieder mit ihm in Verbindung gebracht werden (Real, Barca (Unterzeichnung eines Vorvertrages)).

Ich habe auch nicht gesagt in welchem Maße Neuer nachgelassen hat. Ich sehe die Situation also nicht so dramatisch wie der kicker. Jedoch bin ich trotzdem der Ansicht, dass zumindest ein kleiner Abwärtstrend in seinen Leistungen zu beobachten war.

Ich stimme auch deiner letzten Aussage zu. Ich wollte nur neue Anhaltspunkte für weitere Diskussionen liefern und habe selbst erwähnt, dass diese MW-Angaben und Ranglisten nicht unbedingt auf die Leistung schließen lassen, jedoch eine Tendenz aufzeigen.