Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Wie lange bleibt Manuel Neuer noch Deutschlands Nr. 1?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Oli_kahn: Wenn ein Konkurrenzkampf ausgerufen wird, beflügelt das natürlich. Aber nicht unbedingt die bestehende Nummer 1. Kahn war doch eigentlich gesetzt im deutschen Tor, dann kam Klinsmann und hat an diesen Strukturen gewackelt. Klar hat Lehmann profitiert, weil er vmtl. nicht wirklich damit rechnen konnte, eine Rolle zu spielen. Aber guck dir mal an, wie Kahn damit umgegangen ist: Er hatte in der Bundesliga auf einmal aussergewöhnliche Unsicherheiten, viele kleinere Verletzungen und scheint das Ganze mental nicht unbedingt gut verarbeitet zu haben.
    Sofern irgendeine Struktur besteht, beflügelt Konkurrenzkampf eigentlich immer den, der vom auflösen der bestehenden Struktur profitiert.

Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es gut. Neuer wird sicherlich, gerade nach Fehlern wie am Samstag, den Atem Adlers spüren. Er weiß, dass er seine Leistung bringen muss, weil er sich sonst einer Situation nähert, in der er in Frage gestellt wird. Davon sind wir noch weit weg. Solche Tore wie am Samstag dürfen nicht passieren, aber alles was sonst so als "Fehler" betitelt wird sind ja eher "haltbare Bälle", die ein Adler ganz genauso kassiert.
    Mal sehen, was dem HSV in dieser Saison noch gelingt, ich würde Adler gerne in der CL sehen (was für den HSV ja noch drin ist - Platz 4), wo er dann auch wieder anders im Fokus steht. Dann kann man sich vielleicht ernsthaft Gedanken machen.
    Naja ich seh den Konkurrenzkampf von 2004-2006 so, dass Kahn einfach nicht mehr gut genug war. Als Kahn Fan fällt das schwer, das einzuräumen, aber so wars. Lehmann war damals einfach exzellent. Sicher man hätte diese Wechsel nicht vollziehen müssen, Kahn war 2006 nur wenig schwächer als Lehmann, dennoch die Entscheidung ging in Ordnung. Und ja Kahn hat Fehler gemacht, teils auch wegen der Drucksituation, klar. Aber genau darum ging es doch, zu sehen wer unter Druck besser die Nerven behält. Lehmann hatte natürlich die glücklichere Position, er konnte nur gewinnen, aber er war auch schlicht besser. Ich meine es geht um die WM 2014 und auf alle Positionen herrscht starker Konkurrenzkampf, nur im Tor nicht? Irgendwo ist das auch klar, denn es gibt noch niemanden, der Neuer wirklich gefährden würde. Adler hat das Potential, aber spielt erst wieder seit nem Jahr, der Rest naja, vll irgendwann mal. Anders wäre die Sache wenn ein ebenbürtiger Konkurrent da wäre. Beispiel, stellt euch vor Weide (ich weiß einige werden jetzt mit den Augen rollen) wäre schon seit 2-3 Jahren bei der N11 dabei gewesen ( ließe sich ja evtl rechtfertige). Er spielt auf gleichem Niveau regelmäßig CL) wie Neuer und macht weniger Fehler, da könnte man schon auf die Idee kommen, einen Konkurrenzkampf drauß zu machen. Zweites, besseres Bsp. Adler hätte diese Saison zusätzlich noch CL gespielt und zwar ähnlich gut wie in der Liga und würde auch nächste Saison CL, ich finde auch in diesem hypothetischen Fall könnte man einen Konkurrenzkampf schon rechtfertigen. Was ich sagen will ist, Neuers Unumstrittenheit liegt nicht zwingend an überragenden Leistungen, sondern auch erheblich an der Konkurrenz, und zwar an der fehlenden. Weide hatte nie ne Chance, Adler war zu lange verletzt, der Rest sind nur Kandidaten für die Nr.3. Ich finde es schade, dass Neuer keinen echten Konkurrenten hat, da würde er sich solche Böcke wie in letzter Zeit weniger leisten könne. Klar macht jeder Fehler auch(gerade) Lehmann und Kahn zu Ihrer besten Zeit, aber ganz ehrlich, ich hab schon mal einen besseren Neuer und einen bessere Nr.1 im Tor der Nationalmannschaft gesehen und ganz ehrlich ich finde Neuer kann derzeit weder mit einem Lehmann von ca.2004-2006 noch mit einem Kahn 1999-2002 konkurrieren. Sicher ganz anderer Spielstil, weiß ich, aber dessen ungeachtet waren beide in ihrer besten Zeit um eine ganze Stufe besser. Neuer ist gut keine Frage, aber seit er bei Bayern ist, finde ich nicht das er besser geworden ist. Gegen Ende bei Schalke war er fast auf einem Niveau mit Kahn und Lehmann wenn nicht sogar Stellenweise sogar darüber. Aber im Moment ist er davon ein gutes Stück weg. Ein Grunde: Seine eigenartigen Konzentrationsfehler fallen 1) viel mehr auf --> er hat weniger zu tun als bei S04 2) viel mehr ins Gewicht, weil er sie nur selten durch tolle Paraden wettmachen kann.
    Geändert von Oli_kahn313 (23.04.2013 um 14:30 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer