Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Wie lange bleibt Manuel Neuer noch Deutschlands Nr. 1?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ja aber damit beantwortest du dir die Frage doch selbst, oder nicht?
    Klar wäre es schön, einen Konkurrenzkampf zu haben zwischen zwei Keepern auf ähnlichem Niveau zu haben. Nur dazu fehlt ein Konkurrent, wie du es ja auch anmerkst.
    Ich hänge nicht an der Person Neuer, ich möchte sehen, dass die Nationalelf Titel gewinnt. Daher würde ich mich freuen, wenn es einen (noch) besseren Keeper als Neuer geben würde. Genauso wie sich ein Barca-Fan freuen würde, wenn man einen besseren Spieler als Messi aufbieten könnte (Bitte das jetzt nicht so deuten, dass Neuer im Tor das ist, was Messi auf dem Feld ist).
    Was soll man jetzt machen? Einen Konkurrenzkampf ausrufen, ohne einen Konkurrenten zu haben?
    Was würde das im Idealfall bewirken? Einerseits könnte es natürlich sein, dass Neuer dazu angestachelt wird, seine Fehler wie gegen Azerbaidschan und Hannover abzustellen und somit besser wird.
    Auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass Neuer daran zu knabbern hat, das an seinem Status gesägt wird und Fehler macht oder "zu viel" Risiko rausnimmt. Und dann hast du eine verunsicherte Nummer 1, die aber Nummer 1 bleiben muss, weil die Nummer 2 nicht gut genug ist.

Welche Argumente sprechen denn für Adler? Welche sprächen für Weidenfeller? Natürlich sind das auch gute Keeper, die gute Paraden zeigen. Aber sie machen doch auch ihre Fehler (Adler gg. 96) oder fangen sich Gegentore, wo ihnen, wenn sie Nummer 1 wären, genau so ein Gegenwind entgegenschlagen würde, wie es bei Neuer passiert (hier mal als Beispiele Adler im Hinspiel gg. München, Weidenfeller in beiden Gruppenspielen gegen Real).
    Letztlich haben die genauso ihre Schwächen, m.E. noch deutlich ausgeprägter (was z.B. 1gg1 bei Adler oder Körperstreckung bei Weidenfeller angeht).
    Ja klar, sicher ist das die Antwort. Es macht keinen Sinn, eine Konkurrenzkampf auszurufen. Ich finds einfach schade, dass die Nr.1 nicht deshalb unumstritten ist, weil sie so gut ist, sonder auch teils deshalb, weil ein Konkurrent auf Augenhöhe fehlt. Irgendwie war das Duell Kahn-Lehmann schon cool, also nicht das medialen Gedöns, sondern die Situation. Wie sich beide gepusht haben. Dieses Fernduell, irgendwie war das beeindruckend. Wenn ich mir vorstelle, dass Adler beim BVB spielte oder von mir aus auch CL mit dem HSV, und er und Neuer so richtig um die Nr.1 fighten, da krieg ich schon ein wenig Gänsehaut. Naja letztlich muss Neuer einfach bis 2014 wieder Weltklasse-Niveau erreichen.
    Geändert von Oli_kahn313 (23.04.2013 um 21:21 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Wie sich beide gepusht haben. Dieses Fernduell, irgendwie war das beeindruckend.
    Sorry, aber von gegenseitig "gepusht" kann da keine Rede sein. Denn der Begriff würde bedeuten, daß es eine gegenseitige Förderung war - und das war es nicht. Da hat jeder versucht, den anderen zu demontieren - anstelle sich gegenseitig zu fördern. Lehmann ist nie müde geworden, am goldenen Thron des Nationaltorwarts zu rütteln und der Inhaber des Throns, Oliver Kahn, war oft genug genötigt, sich um diesen Thronwackler zu kümmern, anstelle ruhig und vor allem in guter Atmosphäre seine Leistung aufzubauen und abzurufen.
    Also, wenn der absolute Konkurrenzkampf Dir eine Gänsehaut beschert, dann könnte ich Dir gehässig mal wünschen, daß Du am eigenen Leib erfährst, wie sich das anfühlt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer