Das ist sehr sehr wichtig! Nur, weil Neuer angeblich das moderne Torwartspiel verkörpert, heißt es nicht, dass ein Wiedenfeller genauso spielen muss, um in die Nationalelf zu kommen. Warum Löw ihn nie gerufen hat, weiß ich nicht, obwohl er schon seit längerer Zeit konstante Leistungen bringt. Ich selbst bin ein Verfechter des effektiven Torwartspiels, was aber nicht heißt, dass ein etwas klassischerer Torhüter in meinen Augen nicht gut ist (so altmodisch, wie Weidenfeller dargestellt wird, spielt er nicht. Man sieht, dass er sich stärker dem Spiel Dortmunds angepasst hat.). Warum sollte Weidenfeller auf einmal so offensiv wie Neuer spielen, wenn er das wahrscheinlich aufgrund seines Alters nicht mehr zu 100% aneignen kann? Selbst das, was Weide geschafft hat, also die Anpassung an das Torwartspiel heutzutage aufgrund der Viererkette und der Rückpassregel, ist schon beachtenswert! Ein Torwart spielt so wie er spielen muss! Also so , wie es ihm am Besten passt. Und nicht lauter Neuers oder Lehmanns züchten! Wenn so einer entsteht, gut, aber nicht abkopieren, nur weil das einer tut. Das ist falsch. Also leistungsfähig ist Weidenfeller auf jeden Fall die Nummer 3! Warum Löw ihn aber nicht in die DFB-Elf ruft, weiß ich nicht. Ein "Torwartdino" ist er in seiner Spielweise schon gar nicht, auch wenn er manchmal als Kontrast zu Neuer dargestellt wird.