Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alternative zum Nike Vapor Grip 3

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard Alternative zum Nike Vapor Grip 3

    Hallo Leute,

    ich brauche zur neuen Saison neue Handschuhe und wollte mal eure Empfehlungen hören und mich dann mit den einzelnen Modellen befassen.
    Habe am Anfang dieser Saison den Derbystar APS Evolution gespielt. War sehr zufrieden, angenehm dicke Oberhand, allerdings Abrieb viel zu hoch.
    Seither trage ich den Vapor grip 3 in grün.
    Mit dem Grip war ich sehr zufrieden auch die Haltbarkeit ist gut. Für meinen Geschmack könnte die Oberhand dicker sein und auch den Beltlock würde ich persönlich nicht nochmal wählen.

    Bin nicht an irgendeine Marke gebunden. Preis-Leistung muss stimmen.
    Preis sollte bis maximal 60 € sein.
    Oberhand sollte gute Dämpfung haben, ebenso die Fangfläche.
    Spiele und trainiere hauptsächlich auf kunstrasen.

    Habe schon mal mit der uhlsport pro comfort fangmaschine geliebäugelt, aber die soll vom abrieb ja sehr hoch sein..
    Schon mal vieken Dank für eure Tipps!

    Gruss Jens

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vorab wäre es gut noch ein paar Fragen geklärt zu haben.

    Soll das neue Modell vorerst nur im Spielbetrieb eingesetzt werden?

    Welchen Schnitt bevorzugst du?

    Welchen Wert legst du auf die Aufpralldämpfung und somit auf die Dicke des Belages?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Klar kein Problem.
    Der Derbystar war ja aussennaht aber auf der Oberhand als innennaht genäht.
    Der Vapor ist das Standardmodell mit Zeigefinger und kleiner Finger gerollt und Mittelfinger und Ringfinger RC. Hatte schon innennaht Modelle probiert z.B. den Predator Pro Manuel Neuer, fand ich auch sehr gut.

    Bin eigentlich offen für alle Schnitte solang ich ein gutes und sicheres Gefühl darin habe.

    Aufpralldämpfung ist mir sehr wichtig. Der Vapor ist gut, kann aber gerne noch bissel dicker sein.

    Kaufe immer einen fürs Spiel und das gleiche Modell fürs Training. Damit der Soielhandschuh geschont wird
    Geändert von schnapper84 (03.06.2013 um 20:14 Uhr)

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Also ich kann dir die Uhlsport Pro Comfort Fangmaschine empfehlen. Ich trage diesen Handschuh jetzt seit einem halben Jahr als Spielhandschuh und der Abrieb ist sehr gering. Leicht angefeuchtet kann ich auch nach etwa 15 Spielen und zwischendurch im Training den Ball immer noch mit einer Hand festhalten. Bei nassen Bedingungen finde ich den Handschuh sogar richtig gut. Der Supersoft Plus Haftschaum hat einen hervorragenden Grip bei Regen. Bei diesen Bedingungen haben mich der Absolutgrip Plus und der Euro 2012 schon oft im Stich gelassen. Ich spiele mittlerweile nur noch mit dem Supersoft Plus Belag.
    Nike finde ich mittlerweile nicht mehr so gut. Seitdem sie die Nähte flach pressen gefällt mir der Kontaktschaum nicht mehr so gut. Ich würde dir also ganz klar zur pro Comfort Fangmaschine raten.
    Auf Wunsch kann ich noch mal ein Paar Bilder vom aktuellen Zustand meines HS hochladen

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Wobei ich für mich persönlich sagen muss, dass der Absolutgrip am Anfang in der Nässe nicht gut ist. Allerdings wird er nach ein paar mal tragen/waschen dann deutlich besser. Wenn man dann per Faust das Wasser aus dem Handschuh drückt, hat man normalerweise guten Grip. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Aquasoft, aber doch ausreichend.

    Gruß

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Danke schon mal für eure Antworten!

    @VFL Keeper: wäre dir sehr dankbar wenn du Fotos posten könntest. Interessieren würde mich der Handschuh auf jeden Fall, habe nur Abstand von ihm genommen, weil ich gelesen und gehört habe, dass der Abrieb sehr hoch sein soll. Da dies scheinbar nicht so ist, wird das ganze natürlich noch interessanter.
    Bin besonders auf Bilder deiner innenhand gespannt. Mein Vapor Spiel Handschuh hat nach ca.3 Monaten auch schon ordentlich Gebrauchsspuren und Abrieb. Bin auf den Vergleich gespannt.
    Eine Frage am Rande: auf welchem Belag spielst du?
    Vielen Dank im voraus!
    Bin aber auch weiterhin für andere Vorschläge offen!

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Der Ultimate-Grip von Puma ist auch immer einen Blick wert. Den bekommst du ja auch in fast jeder Schnittform.


    Gruß

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Hier sind ein paar Bilder. Leider ist die Qualität nicht so gut. Ich kann morgen bei Tageslicht noch mal welche machen. Wichtig ist, dass du den Handschuh immer leicht angefeuchtet spielt und nach jedem Training wäschst, dann bleibt der Grip gut und der Verschleiß gering. Achso, ich spiele auf Rasen.
    IMGA0882.jpgIMGA0883.jpgIMGA0884.jpg

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Vielen Dank dafür. Sieht ja wirklich haltbar aus. Hast du auch Erfahrung mit dem uhlsport pro comfort rollfinger? Den finde ich auch interessant.

    @Muelli: von puma hab ich auch schon viel gutes gehört. Die Powercat reihe wäre wenn interessant. Kannst du vielleicht was über die Oberhand sagen? Eher dick gepolstert oder eher weniger?

  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Oberhand der Powercat- Reihe ist durchaus gut verarbeitet und gepolstert. Für mich ist sie keineswegs zu dünn, sondern liegt im soliden Durchschnitt. Allerdings ist die Innenhand mit einer Haftschaum- Dicke von 4mm sehr üppig und sehr gut gepolstert und liegt dabei auch vor den Belägen von Uhlsport (außer dem Absolutgrip Impakt).
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich würde sie auch als im Durschnitt bezeichnen, was keineswegs negativ gemeint ist. Hatte bisher eigentlich mit keinem Probleme (2.10RC, IC, 2.12 RC, GC, IC) mit der Oberhand, ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig. Die Oberhand besteht auf jeden Fall komplett aus Latex, was nicht bei jedem Handschuh in der Preisklasse der Fall ist. Über den Ultimate Grip wurde ja schon das Meiste gesagt, er gehört sicher zu den Top-Belägen auf dem Markt.

    Gruß

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Nochmals vielen Dank für eure Meinungen.

    Habe gestern im Training nochmal meinen Derbystar Evolution Handschuh getragen.
    Also ganz klar ist die Oberhand hier dicker und ich empfinde das als bequemer und von Vorteil. Allerdings kann der Haftschaum nicht mit dem Nike mithalten, dass ist Fakt.
    Der Derbystar sowie der Nike haben ja beide eine Art hybrid schnitt. Bei beiden gefällt mir, das Zeigefinger und Ringfinger gerollt sind.
    Überlege daher eventuell mal einen rollfinger handschuh zu probieren.
    Könnte mir gut vorstellen, dass mir der schnitt liegen könnte.
    Mein Torwart Kollege sagte mir, dass bei Rollfinger Handschuhen der Haftschaum sehr dick wäre und daher die Fingerbeweglichkeit eingeschränkt wäre.
    Könnt ihr da was zu sagen?
    Erwähne in diesem Zusammenhang noch mal den pro comfort rollfinger von uhlsport. Tue das deswegen, da ich ihn online sehr günstig gesehen habe

    BIn aber nach wie vor offen für Handschuhe die ihr empfehlen könnt.

    EDIT:

    Sorry wegen doppel Posting. Weiss nur nicht wie ich das obere löschen kann

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    So Thema hat sich erledigt.
    Habe jetzt ne ganze Menge Handschuhe bestellt, anprobiert und angetestet.
    Am Ende bin ich doch wieder beim Vapor Grip3 gelandet. Komme einfach vom Schnitt und Belag am besten mit ihm klar!
    Trotzdem danke an euch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •