Wie Steffen schon geschrieben hat: Willkommen im Klub!
Aber ich glaube, je höher man spielt, desto mehr denken die Mitspieler, Trainer etc. Über das Torwartspiel nach und verstehen es besser.
Als ich noch als junger Keeper in der 2. Klasse (unterste Liga in Österreich ) gespielt habe, hat man mir fast jedes Tor angekreidet und es hieß immer: "ach Hannes? Den hättest du schon auch mal fangen können" etc.
Doch all dies wurde weniger bzw. Kam überhaupt nicht mehr zur Sprache, als ich mich einige Ligen weiter oben etablieren konnte.
Da gab es auch keine Schuldzuweisungen nach Patzern, denn jeder wusste, das alle Fehler machen, auch die Torhüter.
Natürlich wurde ich mit dem Alter und den Anforderungen sicherer, besser, übersichtlicher aber es hängt glaube ich schon auch mit dem Verständnis vom Fussball im Ganzen vom Umfeld zusammen.
Ergo: Kopf nicht hängen lassen. Es eventuell mal ansprechen. Vielleicht ändert es sich. Versprechen kann ich dirs leider nicht. Wir sind als Torhüter das letzte Glied in der Kette. Und Fehler führen großteils zu Toren. Damit müssen wir leben und uns dessen bewusst sein.