Als ein Reporter Oliver Kahn kritisierte, und er sich auch 2 Gegentore eingestand ,lautete seine Antwort nur:,, Ja, wenn's scheiße läuft läufts scheiße, das ist mir vollkommen egal!". Was ich dir damit vermitteln will ist, dass du als Torwart nicht saisonübergreifend denken solltest, sondern dich von Spiel zu Spiel bewegen solltest. Wenn es so eine schlechte Phase gibt, und die gibt es oft, das wird nicht die einzige sein die du im Tor erleben wirst, dann musst du dich von Spiel zu Spiel neu ordnen. Das alte Spiel abhaken und dich vollkommen auf das neue Spiel einlassen, nur so kannst du deine bestmögliche Konzentration abrufen.
Was die Erwartung deines Teams angeht, ja, ich sag es mal so, manche Leute wissen manchmal nicht wovon sie reden. Als Torwart hast du den max. Druck, und zwar in jedem Spiel. Machen deine Teamkollegen einen Fehler, sind noch andere 10 Leute da die das zu 75% der Fälle ausgleichen und noch retten können, du unter anderem. Aber wie oft ist es denn der Fall, das ein Feldspieler unsere Fehler ausbügelt. Glas klar ist: machen wir einen Fehler, resultiert daraus meistens ein Gegentor.
Du solltest Kritik annehmen ,das ist sehr wichtig für die Entwicklung! Jedoch sollte man zwischen konstanter Kritik und der Suche nach einem Sündenbock unterscheiden.
Versuch dich von Spiel zu Spiel neu zu konzentrieren ,da du gerade dein erstes Jahr spielst, lass es einfach auf dich zu kommen.