Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Adidas Predator Fingersave Allround 2013

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard Adidas Predator Fingersave Allround 2013

    Hallo an alle. Hat jemand schon die neuen Adidas Predator Fingersave Allround 12/13 und kann mal schreiben, ob die genau so gut (genial!) sind, wie die Euro 2012 FS AR? Adidas schreibt zwar, dass sich außer der Farbe nichts geändert hat aber-wer weiß...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es hat sich abgesehen von der Farbgebung nichts verändert.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von marseck Beitrag anzeigen
    adidas schreibt zwar, dass sich außer der farbe nichts geändert hat aber-wer weiß...
    Zitat Zitat von paulianer Beitrag anzeigen
    es hat sich abgesehen von der farbgebung nichts verändert.
    Phänomenal!
    Fliegende Menschen!

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich möchte korrigieren, denn ich habe leider andere Erfahrung machen dürfen.

    Ich habe dem Adidas Predator EM 2012 - Fingersave - in Größe 11.
    - dieser hat eine genaue Passform am Handgelenk und rutscht überhaupt nicht.

    Nun habe ich mir zu Weihnachten den neuen 2013 in Gelb gewünscht und von meiner Frau bekommen.
    - auf einmal passt mir diese Größe 11 nicht mehr! Ich habe ihn leider erst 4 Wochen nach Weihnachten anprobiert und dann ist mir sofort aufgefallen, dass dieser nach links und recht etwas mehr Platz hat und rutscht. (An beiden Händen!) natürlich konnte ich in einem Onlineshop die Handschuhe 4 Wochen später nicht mehr umtauschen. Jedenfalls auf Rückmeldung des Shop´s. (FRECHHEIT!) ich benötige doch nur die 10.

    Naja so viel zu dem Thema. - in einem großen Aktionshaus hätten sie nicht mehr als 42 EURO gebracht, NEU!

    Nun sitze ich auf diesem neuen Paar und muss mir die Größe 10 kaufen.

    Schade!

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So viel zum Thema "Alles dasselbe außer der Farbe". Vielleicht sollte der ein oder andere doch gewisse eigene Erfahrungen machen, bevor er so was behauptet

    @torbert: Danke für die Info! Ich hab sie heute von meinem Ausrüster bekommen, 2 Paar und ich hatte vorher Größe 9, die habe ich jetzt auch wieder genommen-und ich hoffe wirklich, dass ich damit gut spielen kann...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich stehe zu meinem Wort. Ich besitze wohl die 2012er- als auch die 2013er-Modelle der Predator-Kollektion und kann größentechnisch keinen Unterschied feststellen.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe heute die 2013er zum ersten Mal gespielt und sie wirken wirklich etwas größer als die 2012er und rutschen tatsächlich ein wenig, allerdings -meiner Meinung nach-nicht so gravierend, dass es problematisch wäre...allerdings findet am Sonntag das erste Testspiel statt, wo sie wohl öfters zum Einsatz kommen werden, da bin ich mal gespannt, ob ich dann doch was merke...Wenn ja, muss ich den Testbericht doch noch mal ändern "lach"
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Aaaaalso, habe gestern zum ersten Mal unter richtigen Trainingsbedingungen den Adidas Predator Fingersave Allround gespielt.
    Der Handschuh ist tatsächlich etwas breiter als der Vorgänger, wirklich viel macht das allerdings nicht aus finde ich. Der Grip ist auf nassem Rasen und bei Regen noch in Ordnung, bei Schnee auf Platz und Ball versagt er allerdings völlig. Die Fingersave-Elemente sind zu schwach finde ich, Schutz vor wirklich harten Bällen bieten sie nicht, da musste ich die Faust einsetzen, bei dem Vorgängermodell war das ähnlich, da gibts also keinen Unterschied.

    Abgesehen davon, dass sie etwas breiter sind, also keine wirkliche Veränderung im Vergleich zum Vorgängermodell. Grip bei Trockenheit optimal, bei Nässe akzeptabel, bei Schnee katastrophal Fingersave-Elemente im Vergleich zu Reusch und Erima etwas zu leicht, bieten keinen wirklichen Schutz bei hart geschossenen Bällen. Ansonsten ist der Handschuh allerdings Top
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Das Zeug wird irgendwo in der Ukraine gefertigt, unter welchen Bedingungen will ich gar nicht wissen, da kanns schon mal abweichungen geben^^
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Hey,

    kann man auch wie beim Vorgänger Modell die Fingersave Teile herausnehmen ??

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Nein, die sind fest implementiert.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von mbk11 Beitrag anzeigen
    Hey,

    kann man auch wie beim Vorgänger Modell die Fingersave Teile herausnehmen ??
    Dafür brauchst du die Adidas Predator Fingersave Ultimate Da kannst du die Fingersave Elemente entfernen
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Hemmingstedt
    Beiträge
    5

    Standard

    Gibt es dafür in Deutschland einen Shop, der die vertreibt?

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von captc Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür in Deutschland einen Shop, der die vertreibt?
    Da bin ich mir relativ sicher, nur werden die sehr teuer sein. Benutz doch einfachmal die Suchmaschine mit dem doppel "o"..
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Hemmingstedt
    Beiträge
    5

    Standard

    Leider hat der Gockel nichts gescheites ausgespuckt. Ein Shop, wo sie ausverkauft sind...
    Schade eigentlich, dass Adidas da Sonderregelungen hat.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Hm, das is dann natürlich doof!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    DIe Adidas Predator Fingersave Ultimate werden in Deutschland normalerweise nicht vertrieben. In ausländischen Shops (England z.b.) können sie günstig (80 Euro) erworben werden

    Adidas hat im Rahmen von einigen Ausrüsterverträgen diese Handschuhe mit ins Sortiment genommen, in den deutschen Ligen werden sie allerdings nicht gespielt
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •