Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seit einem Jahr außer Form

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard Seit einem Jahr außer Form

    Hallo,
    und zwar suche ich seit über einem Jahr meine Form. kein Selbsvertrauen mehr obwohl ich immer spiele aber ich hebe sehr schlecht seit über einem Jahr. Bin eigentlich im besten Fussballalter aber irgendwie ist alles komisch immer training bin ich ohne motivation beim springen fühle ich mich blockiert ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Wollte zur Rückrunde aufhören will aber die

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Erstmal solltest du probieren Selbstvertrauen wieder aufzubauen, durch Sachen, die du gut kannst. Um die Motivation höher zu schrauben vielleicht dir im Training ein Ziel setzen, z.B. Trainingsspiel zu null, kein Gegentor beim Torschuss oder 5 Bälle auf deiner schwachen Seite hintereinander fangen. Wenn das klappt, steigt die Motivation. Vll brauchst du auch einfach Urlaub oder Abstand zum Job, das war bei mir so, in der Schule nur schlechte Arbeiten, dann die Ferien und Motivation getankt.

    Hoffe ich konnte dir zumindest teilweise helfen.

    neuer Neuer

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin,
    was mir immer sehr viel hilft: Ich schaue mir vor jedem Training/Spiel verschiedene Videos z.B. auf YouTube von Hart, Chech, Leno, usw.. Halt von irgendeinem Torwart, der dich anspricht oder vielleicht sogar dein Vorbild ist. Es ist ein Tipp, ich kenne viele die das machen, es hilft mir zumindest enorm. Ansonsten solltest du die Dinge die neuer Neuer schrieb beachten, ich denke dann kommt die Motivation schnell zurück!

    Mfg
    Jannis

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich hab das hier schon an verschiedenen Stellen gepostet, und das wird auch nicht das Problem im Kern lösen, aber das motiviert extrem: http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

    und ich würde auch denken, dass du einfach mal ein bisschen Abstand brauchst, aufhören würde ich an deiner Stelle allerdings nicht, solche Phasen können immer kommen, aber die gehen auch wieder vorbei, manche eben erst nach einiger Zeit, aber umso geiler ist das Gefühl dann, wenns endlich wieder läuft.

    sonst könnte ich dir noch raten, mal mit deinem Trainer zu sprechen, dann kann das Training eventuell etwas verändert werden, wodurch du da wieder Motivation tanken kannst, denn ohne Feedback kann man als Trainer nicht immer unbedingt ein für alle Teile der Mannschaft griffiges Training machen, da gewisse Dinge von aussen einfach super schwierig zu sehen sind... (ich merke zum Beispiel, dass ich teilweise als Trainer genau die Dinge falsch machen, die mich als Spieler selber nerven...)

    mfg bobo
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  5. #5
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Einmal Abstand gewinnen und zurückschalten. Eventuell über den Winter andere Sportarten ausprobieren. Hast du eigentlich einen TWT? Wenn ja kann man das ja mal mit dem besprechen und entsprechende Übungen gegen deine "Blockade" einbauen.

    Selbstvertrauen holt man sich wieder, wenn man locker an die Sache rangeht und nicht zu verbissen ins Training geht. Vielleicht hältst du dann mal den ein oder anderen "Unhaltbaren" und du wirst sehen, dass es wieder bergauf geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •