Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
Und eine Frage mal: In welcher Liga spielst du bitte? Hast du nen Amateurvertrag oder warum das Versprechen, dass du "ablösefrei" wechseln kannst. Wenn du Kreisliga oder so spielst würde ich das ganze ein wenig abgehoben und überdreht finden.
Das Versprechen des ablösefreien Wechsel (nehme mal an eine Freigabezusicherung) ist gar nicht so verkehrt. Damit wird dir garantiert, dass du innerhalb der offiziellen Wechselfenster wechseln kannst, ohne, dass der abgebenede Verein dir Steine in den Weg legen kann, indem er zB sagt, dass es das Kreuz bei Ja nur gegen Kohle (quasi Ablöse) gibt. Ein Anrecht auf Aufwandsentschädigung hat im Prinzip jeder Verein.
So eine Freigabezusicherung kann ich jedem ab dem älteren D-Junioren-Jahrgang (erst ab dieser Altersstufe sind Kinder "sperrbar") nur empfehlen. Schließlich weiß man nie, wann die Vereinsführung, der Trainer oder der Spartenvorstand wechselt und dann sind plötzlich alle mündlichen Versprechungen vergessen.

@ Fliegenfänger: Spiel mit offenen Karten. Wie du vereits erwähnt hast, rechnet man als abwerbende Mannschaft ja auch mit diversen Konkurrenten. Dann fällt es sowieso leichter, selbst offen und ehrlich zu sein. Dies ist die Grundlage nachher, wenn du in einem der Vereine spielen möchtest.