Hi!
Da ich aufgrund einer chronischen Knochenhautentzündung vermutlich nie mehr richtig Fußball als Feldspieler spielen kann, dem Sport aber treu bleiben möchte und ich auch schon öfters just4fun im Tor stand (und viel Freude daran hatte), möchte ich nun umsteigen.Etwas ungewöhnlich das ganze, aber das juckt mich nicht. Hauptsache es geht weiter mit dem Sport Nr. 1!
Da ich bisher als Feldspieler Innenverteidiger gespielt habe, liegt mir ja schon mal das Ziel die Bude dicht zu halten.
Darum möchte ich euch nun um Tipps bezüglich des anstehenden Equipments bitten.
Wir spielen hier bei uns in der nahen Umgebung zu 90% auf Asche, Kunstrasenplätze werden aber so langsam zum Glück immer mehr. Demnach hatte ich gedacht, wäre eine Torwarthose mit Kevlar evtl. eine gute Investition? Welche könnt ihr da empfehlen?
Bei den Handschuhen bin ich mir auch noch unsicher. Ich habe hier schon etwas gelesen. Es gibt extra Modelle mit einem anderem Material (für Aschebeläge), welches langlebiger ist, wodurch man aber auch an Grip verliert. Ich denke Grip ist mir erstmal wichtiger und ich werde erstmal keinen Handschuh der extra für Asche gemacht ist testen. Mal sehen wieviel schneller diese wirklich verschleißen.
Fingersave (und vergleichbares) würde ich erstmal bevorzugen, bis die Technik vorhanden ist, dass man diesen Schutz nicht mehr benötigt.
Favorisiere momentan irgendwie Adidas und Uhlsport , für Tipps wäre ich da dankbar. Ich denke mal so zwischen 50-80€ bekommt man da doch bestimmt was gutes?
Wie gesagt, was würdet ihr noch als Equipment (Hose, Trikot, Poster, Schoner) empfehlen? Zu mir: ich bin 192cm groß und wiege 94kg, d.h. da ist beim Gewicht noch Verbesserungspotential- demnach denke ich sind Polster/Schoner ja erstmal ganz besonders hilfreich.
Schon mal besten Dank vor ab!
Grüße
Sebb