Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: torwart.de-Forum: Wahlen zum User des Jahres 2012 sowie zum Newcomer des Jahres 2012

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard torwart.de-Forum: Wahlen zum User des Jahres 2012 sowie zum Newcomer des Jahres 2012

    Liebe Mitglieder des torwart.de-Forums,

    wie bereits in der Vergangenheit werden auch in diesem Jahr Wahlen zum User des Jahres sowie zum Newcomer des Jahres durchgeführt. Diesmal ermitteln wir mit eurer Hilfe den User des Jahres 2012 sowie den Newcomer des Jahres 2012!

    Ablauf und Regeln:

    Regeln:

    1. Moderatoren und sonstige Mitarbeiter von torwart.de stehen nicht zur Wahl und dürfen dementsprechend auch nicht nominiert werden.

    2. Jeder User darf nur einmal an jeder Abstimmung teilnehmen. Das Abstimmen mit Hilfe eines Doppel-Accounts oder dergleichen wird mit dem Ausschluss des jeweiligen Users bestraft. Die entsprechend abgegebenen Stimmen werden für ungültig erklärt.

    Wir behalten uns Regeländerungen vor.

    Kategorien:

    - User des Jahres 2012
    - Newcomer des Jahres 2012

    Die Nominierungen:

    In der Zeit vom 21. bis zum 28. Dezember 2012 könnt ihr eure Kandidaten in den beiden Kategorien nominieren. Hierzu nutzt ihr bitte die entsprechenden Threads, die zu diesem Zweck erstellt werden.

    Die Wahlen:

    Vom 29. Dezember 2012 bis zum 12. Januar 2013 habt ihr die Möglichkeit, in den beiden Kategorien für euren Favoriten zu stimmen. Es stehen maximal 15 User pro Kategorie zur Wahl. Werden mehr als 15 User in einer Kategorie nominiert, entscheidet die Anzahl der Nominierungen.

    Preise:

    Natürlich können die drei insgesamt bestplatzierten Mitglieder auch etwas gewinnen:

    1. Platz: Gutschein für den torwart.de-Shop im Wert von 80,00 Euro
    2. Platz: Gutschein für den torwart.de-Shop im Wert von 70,00 Euro
    3. Platz: Gutschein für den torwart.de-Shop im Wert von 60,00 Euro

    Der Sieger des Newcomer-Wettbewerbs erhält einen Gutschein im Wert von 50,00 Euro.


    Wir wünschen Euch nun viel Spaß bei der anstehenden Wahl.

    Euer torwart.de-Team
    Geändert von Paulianer (29.12.2012 um 11:35 Uhr)

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Gibt es eine Stellungnahme, warum die Kategorien abgeschafft wurden?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Stellungnahme" klingt so fordernd. Letztendlich geht es hierbei doch um eine Mehrleistung für die Mitglieder des Forums, die sogar obendrein noch mit attraktiven Preisen versehen ist.

    Die Entscheidung dafür, dass wir den User des Jahres diesmal im Rahmen einer einzigen Wahl bestimmen lassen, hängt vor allem damit zusammen, dass die Aktivität im Forum insgesamt spürbar zurück gegangen ist. Das heißt, dass weniger Mitglieder sich aktiv an Diskussionen beteiligen und dass die Mitglieder, die immerhin noch aktiv sind, weniger schreiben als in den Jahren zuvor. Schon im letzten Jahr, als wir noch verschiedene Kategorien zur Abstimmung angeboten haben, war die Anzahl der jeweiligen Nominierungen sehr gering. Und wenn ich ehrlich bin, empfinde ich Abstimmungen mit lediglich zwei oder drei zur Wahl stehenden Mitgliedern als nicht wirklich prickelnd.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bin ja relativ neu hier
    Von welchen Kategorien wird den gerade gesprochen wenn ich fragen darf?

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Bin ja relativ neu hier
    Von welchen Kategorien wird den gerade gesprochen wenn ich fragen darf?
    Die Wahlen finden in diesem Jahr nur in den Kategorien "User des Jahres" und "Newcomer des Jahres" statt. In den Jahren zuvor unterteilte sich die gesamte Wahl zum "User des Jahres" in verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel "Freundlichster User des Jahres" und "Kritischster User des Jahres". Für die Platzierungen in den Kategorien gab es dann jeweils Punkte, sodass der Punktbeste am Ende zum "User des Jahres" ernannt wurde.

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    "Stellungnahme" klingt so fordernd. Letztendlich geht es hierbei doch um eine Mehrleistung für die Mitglieder des Forums, die sogar obendrein noch mit attraktiven Preisen versehen ist.

    Die Entscheidung dafür, dass wir den User des Jahres diesmal im Rahmen einer einzigen Wahl bestimmen lassen, hängt vor allem damit zusammen, dass die Aktivität im Forum insgesamt spürbar zurück gegangen ist. Das heißt, dass weniger Mitglieder sich aktiv an Diskussionen beteiligen und dass die Mitglieder, die immerhin noch aktiv sind, weniger schreiben als in den Jahren zuvor. Schon im letzten Jahr, als wir noch verschiedene Kategorien zur Abstimmung angeboten haben, war die Anzahl der jeweiligen Nominierungen sehr gering. Und wenn ich ehrlich bin, empfinde ich Abstimmungen mit lediglich zwei oder drei zur Wahl stehenden Mitgliedern als nicht wirklich prickelnd.

    Da hier in Forum auch von den Leuten die eig. viel posten und kompetent sind weniger gepostet wird/wurde und auch kein besonerer Neuankömmling dabei ist, sind schon nur die beiden Wahlen recht schwierig, wie ich finde. Wirklich rausstechen, zumindest so das er den User des Jahres verdient hätte, tut wie ich finde eigentlich keiner so wirklich

  7. #7
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich freue mich, trotz geringer Beteiligung der meisten User dieses Jahr, schon auf die Wahlen

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Weil du vllt. gute Chancen hast oder wieso ?

  9. #9
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich gute Chancen?!?!

    Nein mir gefallen solche Umfragen und Abstimmungen einfach.

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War ja auch eher spaßeshalber gemeint Bin selber aber auch gespannt wer dieses Jahr zur Auswahl stehen wird und wer gewinnt... Wir auch dieses Jahr bestimmt trotzdem spannend...

  11. #11
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    War ja auch eher spaßeshalber gemeint
    Achsooo

    Bin auch gespannt, wer so nominiert wird. Wie Pauli schon im anderen Thread beschrieben hat, ist bis auf ihn selber und Steffen ja niemand so wirklich aktiv gewesen hier im Forum. Beide dürfen wir ja nicht nominieren ...

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es gab ja auch kaum Neue Leute hier die wirklich herrausstechen...Als ich hier früher neu war, hätte ich zum Beispiel keine Chance auf den Titel des "Newcomer des Jahres" gehabt, da sich in dem Jahr auch Leute wie z.B Du und Tobias30 angemeldet haben, die in dem Jahr ja wirklich, sagen wir mal, " Überragende Forumuser" hinsichtlich der Anzahl und Qualität ihrer Beiträge im Vergleich zu den meisten anderen Forumusern waren. Diese Jahr ist kein Neuer von dem Kaliber hier gekommen... Aber eine Wahl nur aus vermeindlichen Aussenseitern ist bestimm auch interessant.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Es gab ja auch kaum Neue Leute hier die wirklich herrausstechen...Als ich hier früher neu war, hätte ich zum Beispiel keine Chance auf den Titel des "Newcomer des Jahres" gehabt, da sich in dem Jahr auch Leute wie z.B Du und Tobias30 angemeldet haben, die in dem Jahr ja wirklich, sagen wir mal, " Überragende Forumuser" hinsichtlich der Anzahl und Qualität ihrer Beiträge im Vergleich zu den meisten anderen Forumusern waren. Diese Jahr ist kein Neuer von dem Kaliber hier gekommen... Aber eine Wahl nur aus vermeindlichen Aussenseitern ist bestimm auch interessant.
    Das Problem ist, dass dieses Jahr im Forum wirklich ziemlich wenig los war verglichen mit den letzten Jahren. Das macht es für einen Neuling umso schwerer sich in das Forum zu integrieren meiner Meinung nach.

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass dieses Jahr im Forum wirklich ziemlich wenig los war verglichen mit den letzten Jahren. Das macht es für einen Neuling umso schwerer sich in das Forum zu integrieren meiner Meinung nach.
    aber so leichter den Newcomerpreis zu gewinnen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    aber so leichter den Newcomerpreis zu gewinnen.
    Das kann sein.
    Mich würde interessieren ob du meine Meinung teilst oder eine andere Sichtweise hast, da du ein User bist der sehr lange dabei ist und das gut einschätzen kannst

  16. #16
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Natürlich ist es schwierig dann als Newcomer zu glänzen, aber es kommt auch immer drauf an, welche Themen hier angesprochen werden. Ich kann mich beispielsweise daran erinnern, dass der Wechsel von Tim Wiese sehr kontrovers gesehen wurde und da allein war ja schon etwas Pfeffer drin.

    Selbstverständlich reicht ein Thema nicht aus um Bücher mit den eigenen Beiträgen zu füllen, aber man muss ja auch nicht immer nur reagieren, sondern auch eigene Ansätze liefern.

    Es soll keine Zurechtweisung sein, sondern eher nicht ein kleiner Denkanstoß.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  17. #17
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, bei den diesjährigen Wahlen eine weitere Wahloption zu geben, sodass die User nicht nur für einen der nominierten Kandidaten, sondern alternativ auch dafür stimmen können, dass diese Auszeichnung dieses Jahr nicht vergeben wird, da sich ihrer Meinung nach dieses Jahr keiner der Bewerber auf dem Niveau der früheren Preiträger bewegt.

    Ich möchte mit dieser Idee keinen der diesjährigen Nominierten persöhnlich angreifen. Es handelt sich lediglich um einen Vorschlag.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich reicht ein Thema nicht aus um Bücher mit den eigenen Beiträgen zu füllen, aber man muss ja auch nicht immer nur reagieren, sondern auch eigene Ansätze liefern.

    Es soll keine Zurechtweisung sein, sondern eher nicht ein kleiner Denkanstoß.
    Da hast du natürlich recht. Das ist der Punkt wo wir Newcomer uns an den Kopf fassen müssen/sollten

  19. #19
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es muss sich niemand an den Kopf greifen. Es soll keine her e Kritik sein oder ein glorifizieren meiner Person. Es wäre vielleicht einfach nur ein Ansatz.

    Es geht hier auch nicht darum, eine bestimmte Anzahl von Beiträgen zu sammeln. Dann wäre es eher der Fall, dass viele Beiträge so arten, dass manche User schreiben:" oh, geile Handschuhe. Die will ich auch."

    Das wäre dann auch am Sinn eines Forums etwas vorbei.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •