Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Nominierungen: Newcomer des Jahres 2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Viele Leute würden lieber auf Facebook diskutieren, vergessen aber, daß dies nicht die Plattform dafür ist... oder wollen unbedingt auf Twitter diskutieren, wobei Fabeook umfangreicher als Twitter ist, hingegen Twitter eben nur für rasche Nachrichten, News und Kram gedacht ist... inzwischen aber zu einer Art Geister-Facebook aufgebohrt wird.
    Beide Plattformen sind als Diskussionesmedium völlig ungeeignet, was man allein daran merkt, wie man Beiträge erstellen und bearbeiten, oder auch Medien einbinden kann.... Das geht hier im Forum nicht nur besser - nein, dafür ist ein Forum da.
    Der Brückenschlag gelingt bisher nicht..
    Völlig richtig. Facebook ist zum diskutieren ungeeignet. Es ist ein Medium zur Selbstdarstellung, und nicht für Kommunikation. Ich könnte lachen, muss aber trotzdem eher heulen wenn ich sehe was manchmal bei Facebook gepostet wird. Es sind massig sinnloser Zeug drin, weil es vielen eben um Selbstdarstellung geht, und nicht um Diskussion, Kommuniktion oder was auch immer. Da postet eine Mutter das Blid ihres Kindes im neuen Outfit (Who Cares?), der andere postet sein eigenes Bild vor dem Spiegel (geht mir am Arsch vorbei), der nächste wiederum einen gebackenen Kuchen (du kannst eh nicht backen, und wenn ja will den Kuchen essen und nicht angucken), und ein paar andere posten ungefähr einmal am Tag sowas wie "Heya, BVB, wir sind der Meister.............." (Gähn, wie oft denn noch?). Wie oft werde ich eingeladen Cityville oder ähnliches zu spielen, obwohl ich es schon zig mal abgeleht habe? Usw...............................

    Mir fehlt kein Grund ein warum ich jeden Facebook-Freund einmal am Tag mit BVB-Botschaften bombardieren soll. Ich weiß auch nicht wie man darauf kommt, dass das eigene Kind keine private, sondern eine kollektive oder gar internationale Bedeutung haben könnte. Nur kostet dieser Mist eben Zeit, welcher andere Internet-Beschäftigungen extrem schwächt. Wenn man schon im Facefuck unterwegs ist, dann fehlt die Zeit für Foren. Alle Foren leiden massig darunter. Ich bin jetzt kein "Früher war alles besser"-Mensch, und finde solche Netzwerke auch nicht schlecht. Nur gefällt mir der Umgang damit nicht. Wenn man Facebook nüchtern betrachtet, dann sieht es eher nach einem Kindergarten für Jugendliche und Erwachesene, oder eine Art Online-Irrenhaus und kein soziales Netzwerk. Ich nutze Facebook auch, weil alle drin sind, und ich somit immer darüber informiert werden was ich wissen will. Zu viel davon: Nein Danke.

    Nominieren würde ich die bisher genannten. Mir fehlt auch kein weiterer Newcomer ein. Es ist aber so: Jüngere User verbringen ihre Freizeit lieber bei Facebook&Co, während ältere User verschwinden, oder halt immer weniger Zeit haben. Wir älteren müssen ja auch zugucken, dass wir 1 warme Mahlzeit am Tag, ein wenig Brot, Wurst und Käse auf den Tisch bekommen. Und somit bluten die Foren aus.
    Geändert von übergreifer (24.12.2012 um 14:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •