@Bela

Wie gesagt, habe ich auch nichts gegen solche Netzwerke. Ich picke für mich das aus was ich brauche. Auch SVZ Teile waren damals interessant. Es geht um die knappe Freizeit. Wenn man diese ausgiebig auf der eine Seite des World Wide Webs verbringt, dann fehlt diese nun auf der anderen Seite. Mehr Freizeit in Facebook&Co. verbringen, heißt automatisch es ist weniger übrig für den Rest. So ist das nun mal. Die Zeit welche heute in Facebook verbracht wird hat sich in der Zeit vermehrfacht. Die durschnittliche Verweildauer in Facebook ist auch um einiges höher als früher in den VZ-Netzwerken. Es ist eine Masse an Freizeit die da verloren geht, weil man oft diskutiert, sich selbst darstellt usw....... Und dann fehlt die Zeit für alle Foren. Der Verlust der Userschaft in sämtlichen Foren ist die logische Konsequenz. Es ist nicht die Schuld von Facebook. Es ist so, dass viele gerne viel Zeit da drin verbringen, und das ist auch deren gutes Recht. Dass aber an der knappen Zeit massig geknabbert wird, ist unbestrittene Tatsache. Ich kann das posten, oder für mich behalten. Es ist aber die Wahrheit.