Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Nominierungen: Newcomer des Jahres 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Was Marseck ansprach war die Kritik an einem seiner geposteten Fotos im Thread "Bilder und Videos von euch in Aktion". Da wurden Worte wie "katastrophale Stellung" verwendet, und ein paar andere direkte Kritiken. Nichts böses imo, aber Adjektive können eine Aussage härter aussehen lassen, als sie es wirklich war. Das Wort habe ich übrigens auch selbst benutzt, mit dem Hinweis welche Tipps er sich holen kann und wo. Ich bin da eher direkt, und weniger "diplomatisch". Wenn etwas schlecht ist, dann sage ich das so. Wenn etwas nur verbesserungswürdig, dann eben auch. Und wenn etwas extrem falsch ist, dann sage ich wie ich es beurteile, frage den Poster was er sich dabei gedacht hat, und biete auch direkt die Hilfestellung wie man das besser machen kann. Wenn ich selbst etwas mache, dann möge ich auch die Kritik direkt, schonungslos und auch mit vernünftiger Abstufung. Klar kommen dann auch kleine Differenzen, weil nicht jeder Mensch bei gleicher Kritik gleich reagiert. Ton macht die Musik, das ist klar. Mir ist aber der Ton nie so wichtig wie der Inhalt, weil der Inhalt eine Aussage definiert. Der Ton ist nur ein Transportmittel. Vielleicht hat er auch nicht ganz unrecht, so dass man mit neuen Usern etwas milder umgehen könnte, weil sie einen noch nicht kennen. Und aufgrund dessen könnten sie etwas in den falschen Hals bekommen. Seine Aussagen finde ich jetzt nicht schlimm, und nehme es auch selbskritisch auf, weil es durchaus möglich ist, dass der eine oder andere lieber eine milde Formulierung wünscht. Aber ein Forum in dem ich und noch ein paar andere zu "Harten Hunden" gehören, ist im Punkto Umgang und Kommunikation recht zahm. Ich sehe keine schlechte Behandlung von niemanden, weder gegen Junge, noch gegen Neue, oder gegen wen auch immer. Aber wenn ein User Verbesserungspotenzial sieht, dann kann man sich seinen Standpunkt durchaus anhören. Aber es war ein Smilie hinter seinem Post, so dass er das auch selbst womöglich nicht so schlimm sieht. Und weil Marseck noch da ist, haben wir ihn auch nicht zu hart angepackt.
    Geändert von übergreifer (30.12.2012 um 13:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer