Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verkauf von Uhlsport-Sondermodellen

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Verkauf von Uhlsport-Sondermodellen

    Hallo liebe User,
    ich wollte nur eines Los werden. Und zwar finde ich es absolut nicht ok was manche User hier abziehen! Ich nenne jetzt mal keinen Namen. Ein User versuchte Handschuhe zu verkaufen und dann erzählte mir dann, er habe die Sondermodelle von einem Mitarbeiten von Uhlsport.
    Wenn der besagte User die Sondermodelle wie er selber sagt von einem Uhlsport Mitarbeiter hat, ist das Diebstahl!!!
    Ich habe schon seit längerem Kontakt mit einem Mitarbeiter bzw. dem Servicetechniker von Uhlsport und habe Ihm die Situation geschildert. Er hat mir dann erzählt, dass so etwas nicht möglich sei und das es so etwas nicht gibt! Falls die Handschuhe doch von einem Mitarbeiter sind wären diese Gestohlen und das wäre eine Straftat!
    Es gab schon einmal so einen Fall bei Uhlsport und bei diesem Mitarbeiter so man dann die logische Konsequenz! Entlassung!
    Wenn man die Handschuhe dann noch auf dem Marktplatz bei uns im Forum verkauft grenzt das Ganze an Hehlerei!!!

    Ich wollte das nur kurz Loswerden!
    Geändert von keeper don (22.12.2012 um 14:26 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    ... mag ja alles sein, nur kommt mir das ganze jetzt nicht so tragisch vor...

    ... vllt. hat er im dafür geld gegeben, wenn er einen mitarbeiter von uhlsport kennt und er im manch ein sondermodell zurücklegen lässt...
    ... also ich würde da vorsichtig sein und nicht gleich an diebstahl denken, obwohl es theoretisch möglich wäre!

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    ... mag ja alles sein, nur kommt mir das ganze jetzt nicht so tragisch vor...

    ... vllt. hat er im dafür geld gegeben, wenn er einen mitarbeiter von uhlsport kennt und er im manch ein sondermodell zurücklegen lässt...
    ... also ich würde da vorsichtig sein und nicht gleich an diebstahl denken, obwohl es theoretisch möglich wäre!
    Ich dachte auch das man das ein oder andere Sondermodell zurücklegen kann, aber dem ist nicht so! Das ist nur in bestimmten gründen möglich und das können nur ganz wenige Mitarbeiter!

    Es ist aber Diebstahl wenn jemand einfach Sondermodelle entwedet die einem nicht gehören
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Lehnst dich ja ganz schön aus dem Fenster, wildfremde Leute (irgendwelche Mitarbeiter bei Uhlsport, die du nicht kennst) des Diebstahls zu beschuldigen.

    Und so eine genaue Aussage ist das ja nun nicht, vom anderen User aus dem Forum, "hab die von einem Uhlsportmitarbeiter". Das muss jawohl nicht heissen, dass er die geklaut hat.

    Sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen. Was nach aussen hin (also dir gegenüber) von einem Unternehmen kommuniziert wird muss in keinster Weise mit den tatsächlichen Unternehmensinternen Abläufen übereinstimmen.
    Geändert von Manuel (22.12.2012 um 11:43 Uhr)


  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein User hat mir per PN erzählt das er sie von einem Mitarbeiter der Firma Uhlsport hat, ich habe darauf hin nur den Servicetechniker von Uhlsport einmal auf das Thema angesprochen... Er hat mir die Lage dann geschildert und erzählt das man nicht so einfach Sondermodelle bekommen kann und alles andere ist Diebstahl!

    Manuel, du sagst ja:
    Und so eine genaue Aussage ist das ja nun nicht, vom anderen User aus dem Forum, "hab die von einem Uhlsportmitarbeiter". Das muss jawohl nicht heissen, dass er die geklaut hat.
    Doch muss es! Es gibt nur wenige Mitarbeiter die mit den "Sondermodellen" arbeiten. Und sich einen Handschuh einfach mal so wegzunehmen ist nicht erlaubt bzw. geht nicht, da man im Auftrag für den jenigen Profi die Sondermodelle bestellt und falls man eines wegnehmen sollte muss dieses als "Testmuster" abgeschrieben werden und das ist nur unter Auflagen gestattet!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    413

    Standard

    Wenn man ein Uhlsport Sondermodell kauft(auch bei Uhlsport selbst) und es dann eventuell wenn es jemandem nicht mehr passt oder gefällt verkaufen möchte ohne dabei einen Gewinn zu machen, ist das dann für dich Diebstahl?
    RIP Robert

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für mich ist in diesem Fall einfach zu viel Konjunktiv dabei.

    Wäre denn hier nicht sogar denkbar, dass dieser beschriebene User dann exakt einen von diese Mitarbeitern kennt, der dazu autorisiert ist, solche Sondermodelle zu erhalten?

    Es gibt doch auch in anderen Unternehmen die Möglichkeit, dass Mitarbeiter dann nochmal selbst solche Produkte zu erstehen und das auf legalem Wege. Das ist für mich dann kein Diebstahl mehr.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Und wer sagt, dass die von dir angesprochenen Auflagen nicht eingehalten wurden?

    Du weisst schlicht und einfach nicht, ob die Sache rechtens abgelaufen ist oder nicht.
    Du weisst nicht, ob der "Mitarbeiter" die HS geklaut hat oder auf legalem (betrieblich gesehen) Weg erhalten hat.

    Weiterführend, mit Bezug auf den User aus dem Forum - da gibt es eine gesetzliche Regelung, die besagt, dass es sich nicht um Hehlerei handelt, wenn der Gegenstand (die HS) "gutgläubig gekauft (bzw. als Geschenk angenommen)" wurde.

    Das bedeutet, wenn der von dir "beklagte" User nichts von irgendwelchen internen Regelungen bei Uhlsport weiss, sondern einfach nur:
    - die HS von dem Mitarbeiter abgekauft hat
    - die HS von dem Mitarbeiter geschenkt bekommen hat
    er sich auch nicht strafbar machen würde, wenn er sie weiterverkauft.

    Illegal wäre es natürlich, wenn der User bewusst HS klauen lässt (beispielsweise von einem Kumpel, der in der Lagerhalle von Uhlsport angestellt ist) und diese dann zum Verkauf anbietet.

    Da du das ja aber eindeutig nicht weisst, ist dein Vorwurf fehl am Platz.

    Solange du keine handfeste Beweise hast solltest du dich dazu einfach nicht äußern.

    Folgendes Szenario: Der Mitarbeiter bei Uhlsport ist jemand mit der Genehmigung solche Modelle privat zu erwerben bzw. schlicht und einfach zu nehmen (und auch alles ordnungsgemäß abschreibt, wie von Uhlsport gewünscht (was übrigens in erster Linie aus Gründen der Bestandsüberwachung gemacht wird)). Er entscheidet sich dafür dieses Modell seinem Kumpel (der User aus dem Forum) zu schenken.

    Zu diesem Zeitpunkt ging der Besitz (also der HS ansich) und das Eigentum (rechtliche Sicht) auf den User über.
    Dieser kann nun mit dem HS machen was er will.
    Verschenken, verbrennen, als Toilettenpapier verwenden ... oder halt verkaufen.

    So wäre alles rechtens, aus gesetzlicher Sicht - und dein Vorwurf nicht gerechtfertigt.

    Wenn du Beweise hast, handfeste, dann würde ich so einen Thread sogar begrüßen.
    Da du etwas in die Richtung aber nicht präsentieren kannst (oder willst) ist der Thread nutzlos.
    Aber so ...
    Geändert von Manuel (22.12.2012 um 14:21 Uhr)


  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    413

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Und wer sagt, dass die von dir angesprochenen Auflagen nicht eingehalten wurden?

    Du weisst schlicht und einfach nicht, ob die Sache rechtens abgelaufen ist oder nicht.
    Du weisst nicht, ob der "Mitarbeiter" die HS geklaut hat oder auf legalem (betrieblich gesehen) Weg erhalten hat.

    Weiterführend, mit Bezug auf den User aus dem Forum - da gibt es eine gesetzliche Regelung, die besagt, dass es sich nicht um Hehlerei handelt, wenn der Gegenstand (die HS) "gutgläubig gekauft (bzw. als Geschenk angenommen)" wurde.

    Das bedeutet, wenn der von dir "beklagte" User nichts von irgendwelchen internen Regelungen bei Uhlsport weiss, sondern einfach nur:
    - die HS von dem Mitarbeiter abgekauft hat
    - die HS von dem Mitarbeiter geschenkt bekommen hat
    er sich auch nicht strafbar machen würde, wenn er sie weiterverkauft.

    Illegal wäre es natürlich, wenn der User bewusst HS klauen lässt (beispielsweise von einem Kumpel, der in der Lagerhalle von Uhlsport angestellt ist) und diese dann zum Verkauf anbietet.

    Da du das ja aber eindeutig nicht weisst, ist dein Vorwurf fehl am Platz.

    Danke Manuel, besser kann man das nicht sagen!
    LG
    RIP Robert

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    OK, bevor ich hier noch mehr mehr Unruhe produziere werde ich den Thread lieber schließen...!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •