Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Von welchem Hersteller von Torwarthandschuhen seid ihr überzeugt?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard Von welchem Hersteller von Torwarthandschuhen seid ihr überzeugt?

    Hallo liebe User,
    Mich interessiert es sehr, von welcher TW-handschuhmarke ihr am meisten überzeugt seit. Also welche Marke, oder welches Modell hat eurer Meinung nach die beste Qualität und welches Modell besitzt eurer Meinung nach das beste Preis-Leistunsverhältniss?

    Ich würde mich sehr auf Antworten freuen

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Für mich ist im Moment ganz klar Erima im Preis- Leistungsverhältniss ganz vorne. Der Grip ist im Moment eigentlich nur mit dem von Nike zu vergleichen aber zu einem unschlagbaren Preis

  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Für mich ist im Moment ganz klar Erima im Preis- Leistungsverhältniss ganz vorne. Der Grip ist im Moment eigentlich nur mit dem von Nike zu vergleichen aber zu einem unschlagbaren Preis
    Kann mich mit Erima nur anschließen. Bestes Preis- Leistungsverhältnis. An zweiter Stelle kommt Adidas.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe paar der guten Modelle von Nike und Adidas gehabt und für mich ist Nike besser. Der Vapor Grip 3 gefiel mir persönlich am besten.
    Geändert von 25_Hart_25 (30.12.2012 um 01:02 Uhr)

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich bin überzeugt von Adidas, da man für 65€ einen predator pro bekommt, der meiner meinung nach zurzeit der beste Handschuh ist, er übertrifft beispielsweise eine 80€ Fangmaschine in sachen grip und dämpfung. Der einzige den ich auch noch kaufen würde, ist der Nike Vapor Grip 3.

    .

    SV POCKING

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bis vor kurzem noch erima aber die neuen adidas predator fingersave allround toppen meiner Meinung nach die erima tec evo codiak noch um ein vielfaches-also adidas ganz klar vorne, direkt dahinter erima
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  7. #7
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Stanno soll doch ein sehr gutes Preis/-Leistungsverhältniss haben. Kann einer dazu mehr sagen?

  8. #8
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei Stanno bin ich etwas vorsichtig. Ich hatte mittlerweile 1 Ultimate Grip und 2 Thunder 3. Es sind sicherlich keine schlechten Handschuhe, aber meines Erachtens sind die qualitativen Schwankungen für eine aufstrebende Marke etwas hoch. So hatte ich Probleme mit dem Haftschaum, der beispielsweise bei einem Modell schon nur beim normalen Fangen mir regelrecht um die Ohren flog. Die beiden anderen Handschuhe konnte ich dann wiederum sogar auf Asche tragen, ,wobei sich dann hier der Abrieb deutlich in Grenzen hielt.

    Bei dem Ultimate Grip wiederum hatte ich ein paar Probleme mit den Nähten, ,sodass ich nachnähen lassen musste.


    Für mich ist nachwievor Puma ganz weit vorne mit dabei, denn da bekommt man für um die 60 Euro ein Produkt, was kaum noch Wünsche offen lässt und auch die Langlebigkeit hat mich bisher absolut überzeugt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  9. #9
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Stimmt, Puma verkauft ihre Top Modelle auch für recht humane Preise. Qualität soll ja auch top sein.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Meine beiden Favoriten sind Uhlsport und Puma, da sie recht humane Preise haben und man super Qualität bekommt.

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Mit Abstand Erima!
    Tec Plus Longlife mit Supersoft Belag. Für 39,95 ein genialer Handschuh mit ebenso genialem Belag

    Solche Unternehmen müssen deutlich mehr an Leistung bringen um mit den 3 Streifen mithalten zu können.
    Preis Leistung sehe ich Adidas eher auf den hinteren Plätzen auf Grund des Preises.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Eindeutig Adidas, da mir das Design vom Predator Pro sehr zusagt und wenn man ein bisschen sucht findet man einen Predator Pro fuer knapp über 50€ bekommt. Dieser Preis ist meiner Meinung nach total gerechtfertigt.

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Bei mir ist die Nr. 1 Uhlsport, da sie super Qualität zu guten Preisen bieten, Puma ist ebenfalls nicht schlecht, aber Uhlsport passt besser zu mir.
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    413

    Standard

    Ganz klar Puma was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft!
    RIP Robert

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Uhlsport und Adidas find ich am besten,Die Belaäge von Uhlsport halten bis zum Schluss find ich..

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Kann mich mit Erima nur anschließen. Bestes Preis- Leistungsverhältnis. An zweiter Stelle kommt Adidas.
    und was halltet ihr so von uhlsport?

  17. #17
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    und was halltet ihr so von uhlsport?
    Uhlsport habe ich lange gespielt. Mein letztes Paar trug ich 2011 im Frühjahr. Seitdem nurmehr Adidas und Erima. Die Uhlsport waren nicht schlecht.

  18. #18
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    und was halltet ihr so von uhlsport?
    Qualität, es gibt so viele verschiedene modelle und haftschäume, designs,...
    uhlsport hat eigentlich immer für jeden etwas, egal ob softgrip, innennaht, verschluss,...
    es gibt so viel verschiedene varianten der Modelle uhlsport ist halt einfach klasse

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Trage seit dem ich denken kann Uhlsport verschiedene Modelle aktuell den Cerberus ( den Höllenhund) hatte auch adidas und Nike aber mein Favorit uhlsport da Preis und Leistung immer hervorragend sind.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Qualität, es gibt so viele verschiedene modelle und haftschäume, designs,...
    uhlsport hat eigentlich immer für jeden etwas, egal ob softgrip, innennaht, verschluss,...
    es gibt so viel verschiedene varianten der Modelle uhlsport ist halt einfach klasse
    Super, da weiß ich jetzt dass meine meinung richtig ist;D

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Normalerweise trage ich adidas. Die haben die beste Qualität, das beste Tragegefühl und mit den besten Grip.
    Manchmal probiere ich aber auch andere Handschuhe aus.

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Uhlsport, dann Reusch und irgendwann Adidas, Nike etc.
    Qualität und Passgenaauigkeit sind bei Uhlsport für mich optimal.
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Was haltet ihr von Derbystarhandschuhen ?

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Hab mal vor Jahren den APC White getragen und war damit rundherum sehr zufrieden...hab grad den Rainbow geliefert bekommen und der ist 1a, Haftschaum macht einen erstklassigen Eindruck, verwendete Materialien und Verarbeitung ebenfalls und mut zum ausprobieren von anderen Schnitten (negativ Oberhand, Haftschaumschichteln bei RC). Einziges Manko fällt deutlich kleiner als andere Hersteller....

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Der Adhesion ist ein guter Belag, den man problemlos in allen Situationen spielen kann. Vor allem bei Nässe fand ich ihn überraschend gut.


    Gruß

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich finde mit Nike kann man nichts falsch machen.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich bin mit Uhlsport voll zufrieden. Ich hatte lange Zeit Reusch getragen, bin mittlerweile aber von Uhlsport überzeugt und sehe im Moment auch keinen Grund die Marke zu wechseln.

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich kann mich über Reusch nicht beklagen top Qualität und Verarbeitung!

    Von Sells bin ich ebenfalls sehr überzeugt und angetan und werde mit 2 Modellen in die Rückrunde gehen.

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich bin im Punkto Qualität und Langlebigkeit voll bei Uhlsport... (wobei sich das bei deren neuen Priesen auch ändern kann )

    bei Adidas überzeugt mich der Tragekomfort (sowohl bei den Response Modellen als auch beim Predator)

    und bei Puma bin ich schlichtweg vom Preis-Leistungsverhältnis verblüfft...

    Dem zu folge spiele ich in Puma, Adidas und Uhl

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo- bei mir ist in Bezug auf Optik, Image und Qualität Uhlsport klarer Favorit. Beim reinen Preis - Leistungsverhältnis hat Erima Pluspunkte

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich glaube doch,dass die Uhlsport handschuhe von vielen bevorzugt werden, so wie sich das anhört

  32. #32
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von TSV1881 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Derbystarhandschuhen ?
    Abstand
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich habe immer Uhlsport getragen und bin und war immer zufrieden. Doch seit kurzen habe ich mich ne verliebt und zwar in Erima klasse Handschuh gutes Preis leistungsverhältnis bin wirklich positiv überrascht.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
    Ich habe immer Uhlsport getragen und bin und war immer zufrieden. Doch seit kurzen habe ich mich ne verliebt und zwar in Erima klasse Handschuh gutes Preis leistungsverhältnis bin wirklich positiv überrascht.
    Ich muss sagen ERIMA ist schwer einzuschätzen. Von vielen hört man, dass der Abrieb sehr groß ist usw. Ich selber hatte eig. auch noch nie Probleme mit Erima gehabt, aber ich weiß nich ob die besser sind als Uhlsport

  35. #35
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich muss sagen Reusch sind gut, allerdings sind die Erima modelle nicht viel schlechter, absolut enttäuscht bin ich von denn Puma modellen...

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    warum bist du denn enttäuscht von Puma??? Das interessiert mich jetzt brennend.
    Also ich kann in den letzten 1,5 Jahren, in denen ich Puma trage, echt nur positives berichten!

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich hab jetzt den Stanno Thunder III und bin voll zufrieden - super Haftschaum von den Hafteigenschaften her und auch der Abrieb hält sich in Grenzen. Außerdem ist der eines der wenigen Modelle mit Fingerschutz und Innennahtschnitt. Vorher hatte ich den Reusch Raptor OT G 1 - von dem war ich ziemlich enttäuscht. So eng, daß man kalte Finger kriegt, viel zu steif und der Schaum fliegt einem praktisch um die Ohren.

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Uhlsport, weil die bisher immer am längsten gehalten haben. Und damit meine ich die Modelle ab 50€ aufwärts.
    @TS: Könntest du nicht einen Poll hieraus machen? Macht das ganze viiiel übersichtlichler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •