Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schambeinentzündung und richtiges Training

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard Schambeinentzündung und richtiges Training

    Hallo Leute,

    hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Leide momentan unter einer Schambeinentzündung und das schon seid November. Nun habe ich vom Arzt nur Ruhe aufgetragen bekommen, mindestens bis Ende Januar.
    Nun würde ich aber gerne etwas tun! Gibt es Übungen die ich machen kann um ein wenig Fit zu bleiben? Vll Oberkörpertraining etc.? Wenn ihr Ideen habt, die ich umsetzen kann wäre ich euch sehr dankbar!

    Danke und Gruß

    Bergbolzer

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nunja... natürlich kannst Du den Oberkörper belasten. Gegen die Entzündung kann man auch etwas tun, nur sollte man es eben mit der Muskulatur im Beckenboden nicht übertreiben... Somit ist auch schneller Laufen und die kleinen Sidesteps letztendlich Gift...
    Was aber geht, wäre z.B. Schwimmen, wobei Du versuchst, nur die Arme zu benutzen, organisiere Dir dafür mal Paddles und übe damit... das ist prima für die Arme.
    Ansonsten halt Ruhe...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Fallen dir noch mehr Übungen ein? Vll auch welche, die ich parallel zum Mannschaftstraining separat machen kann?

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Das ist eine ganz besch........, langwierige und schmerzhafte Sache. Ich habe da auch schon ewig mit rumgemacht. So hart es ist, helfen tut meist nur absolute Ruhe . Schwimmen ist nicht schlecht, aber selbst da tut Dir intensives Brustschwimmen weh, weil Du ja die Beine spreizen musst.

    Das erste Mal hat mir nur eine Cortisonspritze geholfen, nachdem ich ca 1/2 Jahr rumgemacht habe. Beim zweiten Mal habe ich 3 Monate Pause gemacht und dann langsam angefangen, dann gings auch weg. Allerdings hatte ich immer wieder mal Schmerzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •