Lars letztes Jahr war ich genau in der selben Situation wie du es heute bist. Ich habe bei einer Mannschaft gespielt die Leistungsklasse gespielt hat also nicht sonderlich hoch.
Jedoch war mir das zu schwach. Ich wollte höher spielen und mich weiterentwickeln. So wie du es willst.
SO kam es, dass ich den Schritt von der Leistungsklasse direkt in die Verbandsliga genommen habe. Ich hatte 3-4 mal in der Woche Training und musste immer eine Stunde fahren. Das ist auch der Hauptgrund warum ich heute nicht mehr dort spiele. Also such dir einen Verein aus, der nicht so weit weg wie meiner ist
Die ersten Probetrainings verliefen gut und ich wurde angenommen. Nach den Sommerferien habe ich schwach angefangen. DIe Jungs hazzen natürlich auch Probleme damit weil ich davor nur Leistungsklasse gespielt habe. So musste ich mich überwiegend unterordnen. Das mir jedoch egal. Ich habe trainiert und habe mich weiterentwickelt. Mit den Trainern hatte ich keine Probleme, beide waren sehr nett. Dam kam der Glücksfall für mich. Im Verein war ein neuer TwT. Ein seht sehr guter. Das beste TwT was ich genießen durfte. Dank ihm habe ich mich super weiterentwickelt. Die Jungs haben das auch erkannt. SIe haben gesehen was ich eigentlich drauf habe und das ich auch stärker werde. So kamen sie auf mich zu und feste Freundschaften sind entstanden.
Wenn du in einer höheren Klasse spielen willst musst eventuell damit klar kommen, dass die Mannschaft schon einen sehr guten Torwart hat und du eventuell zuerst auf der Bank Platz nehmen musst. Doch gib alles im Training. DU wirst deine Chance dann zu 100% erhalten. Dann musst du sie nutzen.