Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
@ torbinho: ich bin sehr dankbar für den Trainer er hat auch nicht jeden Bock kritisiert bzw die Stammtischparolen von sich gegeben im Gegenteil er sagte : ( Vorsicht abgedroschen : lernen durch " Schmerz" bzw. Motivation durch Entsetzen)
... Denn was man nicht vergessen darf man kann es nicht trainieren den jede Flanke ist einzigartig, weswegen die innere Uhr stimmen muss.
Ja, dieses Training ist sehr effektiv, denn, wenn der Torwart keine Fehler machen darf, was lernt er dann aus dem Training.Nur, wenn eben Fehler im Training sind, kann sich der Torwart verbessern, indem er geeignete Lösungen mit dem Torwarttrainer findet, und diese umsetzt. Nur durch Training kann man sein Potenzial ausschöpfen, indem man diese Fehler findet. Wenn der Torwart immer auf der Linie klebt, und nie rauskommt, kann er ja nie wissen, wie weit er herausgehen "darf". Die Grenze muss man für sich selbst rausfinden. So ist es.

Zum "Torwartruf": Naja, ich finde den schon sinnvoll, wenn man den laut genug und auch früh genug macht. Damit kommt es nicht, jedenfalls nicht mehr oft zu Missverständnissen oder Verletzungen, dass der Torwart in den Verteidiger reinkracht...
Aber wenn man ruft, dann muss man raus und klären, jeder Zweifel, jede "Angst", seine Spieler zu verletzen, kann ausschlaggebend für das Erreichen des Balles sein.