Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kniescheibe raus und jz wieder starten

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1

    Frage Kniescheibe raus und jz wieder starten

    Hallo Leute,
    ich habe mir anfang Dezember die Kniescheibe raus gehauen. Ich habe die frage wann ich wieder anfangen kann und was ich da gegen tun kann das es mir kein zweites mal passiert


    LG

    Adrian

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wir können dir das sicherlich nicht beantworten. Nur dein Arzt kann dir diese Frage beantwortet da wir nicht die möglichkeiten haben die dieser Besitzt.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, also ich bin weder Arzt, noch Leistungssportlerin, aber mir ist das auch schon 2x passiert. Beim ersten Mal musste ich 3 Wochen liegen, 2 x punktiert werden, weil Wasser im Knie war, das sich zunächst nicht richtig absaugen ließ und auch nicht von allein wegging. Als es dann endlich weg war, musste ich 6 Wochen Gehgips tragen. Das Ding ging vom Knöchel bis zum Oberschenkel. Tja, und danach war dann knapp 1 1/2 Monate Krankengymnastik angesagt. Alles in allem war es sehr, sehr langwierig.

    Beim 2. Mal bin ich dann nach einer Kniespiegelung operiert worden. Bei der OP wurden die Bänder um die Kniescheibe quasi "verlegt", so dass sie die Kniescheibe besser halten / stützen, wie auch immer. Danach ist nichts mehr passiert, aber beim Sport, oder auch nur beim Fahrrad fahren muss ich so eine Stützbandage tragen, die das Knie zusätzlich stabilisiert. Selbst zum schwimmen muss ich das Teil anziehen, da ich nach, wie vor Probleme habe mit der "Froschbewegung" der Beine. Anders als beim ersten Mal durfte ich aber direkt wieder laufen, wenn natürlich auch kein Sport machen. Das ging erst nach knapp vier bis sechs Wochen. So genau weiß ich das nicht mehr.

    Ist jetzt auch schon etwas über 15 Jahre her. Ich könnte mir also vorstellen, dass es mittlerweile bessere Behandlungsmethoden gibt, so dass man schneller wieder voll belastbar ist.

    Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass es so ist, denn ganz ehrlich - beide Male war es richtig ätzend und selbst jetzt habe ich manchmal noch Schiss, dass es wieder passiert.

    Also, alles Gute für dich und baldige Genesung!

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo
    gute Besserung erstmal
    mein Bruder hatte die Kniescheibe im letzten Jahr bei einem Spiel auch drausen. Danach musste er 6 Wochen lang pausieren. In der Zeit hatte er eine Bandage und durfte das Bein nicht arg belasten. Der Arzt meinte dann dass er,wie laut des Arztes auch viele andere, zu wenig Kraft in den Knien hat. Deswegen verschrieb er ihm Krankengymnastik. Für die Spiele hat er sich dann vom Arzt eine Bandage verschreiben lassen, die die Krankenkasse bezahlt hat. Der Arzt hat es ihmzwar nicht direktgesagt, aber mein Bruder bekommt dadurch mehr sicherheit.
    Was hat denn dein Arzt gesagt? Musstest du operiert werden?
    LG Goalyy
    "Am beschte schaltsch de Fernseh us, schauschd Tabelle net an, gesch raus schbielsch übsch, bringt doch alles nix, wirsch nur verrückt, es kommt eh net wie du willsch." Christian Streich

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    hmm...das ist ja echt unschön.
    kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mir hats die Kniescheibe 36mal rausgehauen :-) (ist wirklich so) .
    Vom ersten bis zum 36ten mal verging ein halbes Jahr.
    Die Diagnose nachdem mir die Kniescheibe zu ersten Mal rausgesprungen war: Riss der Patella-Sehne, Innenminiskus und Kreuzband.
    Ich wurde dann in einer SpezialKlinik in Hannover operiert (musste wie oben schon gesagt ein halbes Jahr auf den Termin warten)
    Du siehst also, damit ist nicht zu spaßen. Muss aber natürlich nicht heißen, dass es bei dir auch so schlimm ist.
    Also ab zum Arzt und einen Termin zum Kernspin holen.

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    36 mal in einem halben Jahr ????? Wie ging das denn ??

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    habe weiterhin gespielt!!! war damals erst 18 und war unbelerbar.
    das ging aber auch nur, weil die dementsprechende Muskulatur vorhanden war die das Knie zusammenhielt.
    war selbst auch total verwundert das das so ging.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •