Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Klassiker: Impressionsfraktur des Mittelglieds am Ringfinger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich würde dir raten deine Fingermuskulatur zu trainieren (eventuell mit Tennisbällen oder dgl.).

Das und FS HS würden dir aber auch nix helfen, wenn du den Ball frontal auf die Finger bekommst.

Und merke: Schmerzen = Zeichen deines Körpers, dass etwas nicht stimmt. Arzt und Pause wenn nötig.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

@ Manuel - ich kann es nicht 100%ig sagen ob ich den Ball frontal auf den Finger bekommen habe. Es kann auch sein dass ich irgendwie am Boden hängen geblieben bin und dabei der Finger nach hinten überdehnt wurde. Als ich im September das erste Mal Probleme hatte war es definitiv ein nach Hinten Überstrecken.
    Irgendwie kam es wohl ein wenig falsch rüber, ich habe nicht mit Schmerzen gespielt . Zu den Spielen war es vorher immer ok, nur gab es so 1 - 2 Situationen bei denen ich durch das Fangen eines hart geschossenen Balles kurz einen Schmerz verpürte, der aber dann auch kurz danach wieder vorbei war. Sonst halte ich es immer bei Verletzungen so, dass ich die PECH Regel befolge und auch entsprechend Pause mache.
    Es ist mir klar, dass FS HS nicht vor frontal auf die Finger geschossenen Bälle schützen, aber ich verspreche mir zumindest davon, das Überstrecken nach hinten zu vermeiden. Wobei ich überlege die FS-Elemente nicht für alle Finger zu nutzen, sondern nur für die Geschädigten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer