Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Torwarthandschuhe mit Daumenschutz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte bisher noch keinen Daumenschutz in den Fingern gehabt.
    Adidas Fingersave in Gr.10 ist das Höchste der Gefühle was hier die lokalen Händler im Lager haben.
    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Daumenschutz härter sein soll als der Fingerschutz von Uhlsport Cerberus.

Dass mir der Daumen bei meinem ersten Einsatz ausgekugelt ist, lag an meiner nicht vorhandenen Technik, keine Frage.
    Beim zweiten Mal daran, dass ich beim 7-Meter(Halle) verladen wurde und ich gedacht habe, ich könne den Ball noch mit der Handfläche rausdrücken(mit dem Daumen alleine klappt es wohl nicht).

Manchmal trage ich (ungern) zum Training die Puma Power Cat 4.10 Torwarthandschuhe und kann genauso gut abwehren wie mit Fingerschutz(ich denke der Fingerschutz ist für mich noch Kopfsache).
    Nur irgendwie merke ich dort meine Daumen noch mehr. Kann auch am wirklich dünnen Belag liegen.

Dass Reusch so viele unterschiedliche Beläge und Schnitte in Petto hat ist ja schön und gut, aber irgendwie auch sehr verwirrend bzw. erschlagend.
    Fällt Reusch generell etwas kleiner/größer aus als die Handschuhe von Uhlsport/Puma?
    Kann man bei Reusch den Daumenschutz rausnehmen?

Andere Frage:
    Gibt es Handschuhe(Rasen, nass oder trocken egal) die etwas steifer sind? also die keine Stäbchen oder sowas drin haben, sich aber trotzdem schwerer nach hinten knicken lassen?
    Ich würde es dann evtl noch mal mit dem Tape am Daumen versuchen.
    Geändert von chocofee (26.01.2013 um 11:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer