*grinsen* Also, wenn Du jetzt eine ehrliche Antwort haben möchtest, dann würde ich Dir zum Training den "Torwart.de Grip Enhancer V1.0" empehlen. Solltest Du den nicht kennen, frage mal Leute die auf dem Torwart.de Camp dabei waren und den Handschuh testen konnten.
Aber okay, Spaß beiseite.
Ich vermute schwer, daß Dir niemand eine korrekte und richtige Fangtechnik beibringen wird, oder hast Du einen guten TwT im Verein?
Denn die meisten Tw Handschuhe gehen nicht davon kaputt, daß man diese spielt oder damit trainiert, sondern es ist zumeist das Aufstehen nach dem Fallen oder aber das Fallen an sich, wobei man hier gern den Belag belastet und damit schlicht runter reibt.
Ist das der Fall, so lohnen sich zumeist teure Handschuhe kaum, weil schon nach einigen Trainingeinheiten man den Belag soweit runter hat, daß die 50 Euro erneut fällig werden würden, daher sollte man auf ein eher günstiges Preis Leistungsverhältnis achten.
Zumal Du mit solchen Handschuhen sicherlich auch nicht mehr oder weniger Bälle halten wirst, als mit den teuren Dingern.
Ich lasse meine Torfrauen gerade im Frühjahr und Sommer immer mal wieder ohne Handschuhe trainieren, und es hat den gleichen Zweck wie von mir oben angemerkt. Ich möchte als Trainer nicht, daß meine Torfrauen sich auf Technik der Handschuhe verlassen, sondern im Gegenteil schlicht gerade ohne Handschuhe die korrekte Fangtechnik UND korrekte Technik an sich erlernen und bewahren.