Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Torwarthandschuhe mit Daumenschutz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nochmals chocofee,
    die Handschuhe können nicht ersetzen, daß deine Hände die korrekte Haltung haben UND Du lernst Bälle sauber zu fangen.
    Sprich was Du technisch, mit einem Handschau also, rausholen kannst, wird Dir nicht helfen, weil kein Handschuh diese Technik die man benötigt, ersetzen kann.
    Du gibtst Dich einem Traum hin.

Stimmt deine Handhaltung, stimmt die Fingerhaltung, passt es alles... dann kannst Du auch mit Woll-Fingerhandschuhen einen Ball sicher halten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Lukas XB8 Beitrag anzeigen
    HalloAlso wenn du es wirklich mal ohne Fingersave probieren willst dann täte ich dir fürs Spiel zum Nike Vapor Grip 3 raten und fürs Training den Nike Grip 3.
    merci, ist notiert. ich werde mal die Erfahrungsberichte davon lesen.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nix da... im Moment ist WSV, da gibt es die Grip Enhancer am Grabbeltisch... notfalls mit HeloKitty Applikation
    bitte kein HelloKitty. bitte nicht. mir ist ja das Aussehen und Farbe von Handschuhen ja egal, aber hellokitty und rosa geht gar nicht. tut mir leid. da bin ich etwas empfindlich.

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Ja, solche Handschuhe gibt es, ich spiele sie selber sau gerne, jedoch sind sie auch sau teuer! Es gibt einige Modelle von Reusch die so etwas haben, was jedoch die Verstärkung auslöst weiß ich selbst nicht genau, da bei meinem Modelle so viele "Sachen" drin stecken

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0c863&ret=c863

Ob es am "Shockshield" , dem "Pro Flex" oder dem "ESS" System liegt weiß ich wie gesagt nicht genau, ich weiß aber dass es sehr geil ist!
    für den gleichen Preis bekomme ich von Reusch auch den Finger- und Daumenschutz. immer diese Entscheidungen.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nochmals chocofee,
    die Handschuhe können nicht ersetzen, daß deine Hände die korrekte Haltung haben UND Du lernst Bälle sauber zu fangen.
    Sprich was Du technisch, mit einem Handschuh also, rausholen kannst, wird Dir nicht helfen, weil kein Handschuh diese Technik die man benötigt, ersetzen kann.
    Du gibtst Dich einem Traum hin.

Stimmt deine Handhaltung, stimmt die Fingerhaltung, passt es alles... dann kannst Du auch mit Woll-Fingerhandschuhen einen Ball sicher halten.
    Ich versuche drauf zu achten. aber ich habe etwas noch Angst. beim letzten Mal war es genauso, es hat gefühlt ewig gedauert bis ich wieder schmerzfrei fangen konnte(die Fangart bei der man mit den Fingern und Daumen ein W formt). ich DACHTE ich könnte zumindest übergangsweise den "Schmerzen" mit dem Daumenschutz entgehen.
    die Angst wird noch durch meine Trainer verstärkt mit Kommentaren wie: "ja, heute machen wir kein Lauftraining... oh, du hast deshalb deine Handschuhe nicht dabei? hm.. ja dann gehst du heute beim Training nicht ins Tor." ................ soviel dazu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer