chocofee,
ich sehe schon. Ebenso wie die Leistungen einiger Damen in den Vereinen sind, tummeln sich ebenso schillende Gestalten als "Trainer" bei den Mädels. Entschuldige, aber scheinbar haben deine Trainer den Job auch nur angenommen, weil sonst nichts da war und daher für sich die Zeit nur überbrücken - aber Identifikation mit dem Frauenfussball vermisse ich da vergeblich, ich vermisse zudem, daß diese scheinbar etwas zum Thema "Fussball" an sich zu vermitteln versuchen... Also was ist das? Beschäftigungs- und aktive Bewegungstherapie - mehr nicht. Sehr schade, aber dafür kannst Du nichts.
Kein W! Das machen die Briten so, und ich bin kein Freund davon, weil die Handhaltung parallel ist, anstelle anatomisch passend leicht nach innen verdreht. Ich achte eben beim Training auch auf anatomische Stellungen, denn nur wenn sich Gliedmaßen harmonisch und natürlich zueinander bewegen ist die Bewegung optimal und kann 100% erbringen - alle anderen werden immer weniger ergeben, auch kann ddie Dauerhafte Fehlbelastung nach und nach auch Verformungen ergeben, die im Alter dann eine chronische Problematik einherbringen.
Daher sind deine Hände nicht im W, sondern im Dreieck. Also Daumen links und rechts stehen unten eineinander auf einer Line gegenüber, oben bilden die beiden Zeigefinger dann zu dieser Linie die Linien zur Spitze eines Dreiecks... ein wenig Luft zwischen den Fingern schadet nicht, aber das ist das Prinzip.
Auch die Hände sind im Handgelenk nicht nach hinten geneigt, sondern bleiben die Verlängerung der Unterarme. Der Ball wird daher nicht, von oben überdeckt, sprich die Hände liegen auf dem Ball...
Vielleicht hilft Dir das ja zum Thema "Fangen" ein wenig weiter...
Video - youtube - Ansaugen des Balles - Torwarttraining




Zitieren